Lea - für immer in unseren Herzen

Lea ist geboren im Juni 2013 und starb völlig unverwartet bei unserer Pflegestelle im Oktober 2014.

Unseren Hof "Die Wilde Hilde" konnte sie leider nicht mehr kennenlernen. Marcia war von ihr so angetan, durch ihre ruhige und sanfte Art, das sie alles unternahm in einer Rettungsaktion des Sommers 2013 um sie und ihre Geschwister zu retten. Es waren aufreibende Wochen und Monate und am Ende klappte es, das Lea und ihre 6 Geschwister leben durften. Eine Unterbringung für 7 Kälbchen zu finden gestaltete sich als Herausforderung. Im April 2014 zogen sie in der Nähe von Stuttgart und lebten dort bis November 2014. Fast zeitgleich mit Leas Tod bot sich in der Nähe unserer Vereinsheimatstadt die Möglichkeit einen Lebenshof mit zu betreiben und so zogen die verbliebenen Geschwister auch direkt um, auf den Hof "Der Wilden Hilde" da es für den Verein natürlich einfacher ist seine Tiere vor Ort zu haben. Für Lea war es zu spät, aber sie schaut nun von der anderen Seite und wacht über ihre Brüder und Schwestern.


"Alles scheint wie immer und doch ist alles anders, Lea, Du bist nicht mehr da und mein Herz blutet und weint.

Lea war mein Ein und Alles, mein Augenstern. Sie war ein so liebes, ruhiges und vor allem sanftes Wesen.

Sie hat mich dazu ermutigt die Rettung der Kälbchen überhaupt zu versuchen.

Lea hat das Leben ihrer Geschwister gerettet, und musste selbst viel zu früh gehen.

Meine kleine Lea, ich wünschte, ich könnte Dich noch einmal drücken, knuddeln und streicheln.

Ich wollte Dir noch so viel sagen, aber statt dessen muss ich nun Abschied nehmen.

Ruhe in Frieden mein kleiner Engel Lea. Du wirst unvergessen sein, und ich werde Dich immer lieben.

Du fehlst, jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde….

Bei allen Unterstützern, Paten und Freunden, die es ihr ermöglicht haben wenigstens ein paar Monate in Freiheit erleben zu dürfen, möchte ich mich bedanken. Lea wurde geliebt, und das ist wichtig.

Jetzt ist sie ein Engel mit Flügeln und wird über ihre Geschwister wachen."

 

Marcia