Katzen suchen ein Zuhause

Besondere Katzen (Fiverlinge, Handicaps) in Deutschland 

Seya

Seya und 7 andere Fiverlinge kamen im März aus der Ukraine zu uns. Es war unser erster Evakuierungstransport, als sich die Kriegssituation in Kiew zuspitzte.

Er ist für sein Alter aktiv, verspielt und immer gut gelaunt. Er ist absolut gesellig. Liebt Menschen, andere Katzen und sogar Hunde.

Er mag es immer dabei zu sein, liebt es zu kuscheln und gekämmt zu werden.

Seya wurde im Alter von wenigen Wochen auf der Straße gefunden. und von einer Tierschützerin aufgenommen.

Er ist zusammen mit vielen Katzen nach Deutschland gekommen und kennt alle sehr gut. Interessenten dürfen die Katzen gerne bei uns besuchen und kennenlernen.

Seya ist gechippt, geimpft, hat die vorgeschriebene Quarantäne eingehalten und ist ab sofort vermittelbar.

 

Seya hatte kürzlich eine Zahnbehandlung, einige Zähne mussten entfernt werden. 

Kater, geb. 2010 kastriert: ja
getestet: Fiv+/Felv- Kurzhaar schwarz-weiß
Freigänger: nein 

Aufenthaltsort: Moringen

Besonderheiten: 

vermittelbar ab: sofort


Pinky


Bei Pinky fallen sofort die wunderschönen grünen Augen auf.

Er hat ein sehr Bedürfnis nach Menschenkontakt und er ist eine sanftesten Katzen von allen.

 Seine Geschichte: Pinky und seine Schwester wurden im Alter von 2 Monaten am Straßenrand in Kiew gefunden. Die Kätzchen waren wohlerzogen, sie wurden zu Hause geboren. Jemand hat sie wohl ausgesetzt.

Freigang: nur gesichert

Verträglich mit Katzen: ja

Bedürfnis nach anderen Katzenfreunden: kann Freunde finden, aber das Wichtigste für ihn ist eine persönliche Familie

Kann die einzige Katze in der Familie sein: ja, kann er

Verträglich mit Hunden: sehr gut verträglich mit Hunden

Verträglich mit Kindern: ja

Charakter: sehr sanft, sehr anhänglich, nicht aggressiv, nicht dominant, sehr kontaktfreudig, ruhig. Kann lange alleine im Haus bleiben. Spielt gerne alleine, mit Spielzeug und anderen Tieren. Absolut verträglich mit Katzen, Hunden und Kindern. Für ihn gibt es nichts Wichtigeres als die Aufmerksamkeit eines Menschen.

Kater, kastriert geb. 2014
Kurzhaar  Charakter: menschenbezogen
FIV+/FELV-

Aufenthaltsort: Moringen

Freigängerin: nein

vermittelbar ab: sofort


Midori


Midori wurde mitten im Winter auf einem Markt in der Ukraine gefunden, sie war erschöpft und hungrig und Tierschützer haben sie mitgenommen. Leider wollte sie nie jemand adoptieren und sie lebte über 10 Jahre in einer großen Katzengruppe in Pflege, bis wir sie im Frühjahr aus dem Kriegsgebiet nach deutschland holen konnten. Nun hoffen wir auf eine Chance für sie.
Midori ist sehr friedlich und etwas schüchtern. Es ist ihr sehr wichtig die Gesellschaft anderer Katzen zu haben, dann genießt sie auch Kontakt zu Menschen und  kommt sie und macht auf sich aufmerksam. Sie kann sich auch an einen freundlichen Hund gewöhnen. Sie ist eine ältere Katze und ein guter Ort für sie ist ein ruhiges Zuhause mit ruhigen Tieren und Menschen.

Katze, kastriert geb. 2011
 

Charakter: ist nur in Katzengesellschaft

zutraulich zu Menschen

FIV+/FELV 

Aufenthaltsort: Moringen

Freigänger: nein

vermittelbar ab: sofort


Nina

Katze, noch unkastriert geb. 2019
  Charakter: schüchtern
FIV?/FELV-

Aufenthaltsort: Moringen

Freigänger: nein

vermittelbar ab: sofort


Chelsie

Katze, noch unkastriert geb. 2019
  Charakter: schüchtern
FIV+/FELV- 

Aufenthaltsort: Moringen

Freigänger: nein

vermittelbar ab: sofort


Kelsie

Katze, kastriert geb. 2019
  Charakter: schüchtern
FIV+/FELV- 

Aufenthaltsort: Moringen

Freigänger: nein

vermittelbar ab: sofort


Margo

Katze, kastriert geb. 2017
  Charakter: schüchtern
FIV+?/FELV-

Aufenthaltsort: Moringen

Freigänger: nein

vermittelbar ab: sofort


Die folgenden Katzen haben noch Wartezeit:


Alma

geb.    3,7 kg Katze, weibl., kastriert 
gechippt, geimpft

Gesundheit: FIV/ FELV

Kurzhaar 

 


Dora

geb.     Katze, weibl.
gechippt, geimpft

Gesundheit: FIV FELV

Kurzhaar

 


Mavka

geb. 2020    4,2 kg Katze, weibl.
gechippt, geimpft

Gesundheit: FIV+ FELV-

Langhaar

wäre gerne Einzelkatze


Monroe

geb. 2022    2,5 kg Katze, weibl., kastriert 
gechippt, geimpft

Gesundheit: FIV FELV

Langhaar, weiß-grau

 


Mr. Bin


geb.  Kater, männl., 
gechippt, geimpft

Gesundheit: FIV FELV

Langhaar, weiß-grau

 


Olly


geb.  Kater, männl., 
gechippt, geimpft

Gesundheit: siehe Text
FIV+ FELV-  

Kurzhaar, rot

noch in Kiew

Olly wurde in Borodynaka gefunden. Dort wurden Wohngebiete fast komplett zerbombt und die zurückgelassenen Tiere leben in Ruinen. Ohne Schutz und Futter. Als unsere Volontäte dort Futter verteilten, sprang Olly von selbst in ihr Auto und bat um Hilfe. Er war entsetzlich dünn und am Ende seiner Kraft. Er wurde sofort in eine Klinik gebracht, wo man ihn stabilisierte und behandelte. Er wurde Fiv+ getestet und hat ein geschwächtes Immunsystem. 
Der Arzt sagte: "Sie haben ihn mitgebracht, aber ich WILL ihn behandeln lassen, ich will diesen Kater gesund machen, er hat es wirklich verdient." 
Jeder, der Olly sieht, verliebt sich sofort in ihn. Er ist der liebste und bezaubendste Kater. 
Gesundheitlich geht es ihm viel besser. Einige entzündete Zähne wurden entfernt. Leider hat er immer noch ab und zu Durchfall. 
Olly braucht dringend ein sicheres Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann. 


Risya

geb.  Katze, weibl. 
gechippt, geimpft

Gesundheit: FIV+ FELV

 

 


Silver II

geb.   
gechippt, geimpft

Gesundheit: FIV FELV