Piernik

Piernik, ein wunderschöner, blinder Collie Mischling sucht seine Menschen, welche ihm ein liebevolles zu Hause schenken.

 

Piernik, circa 2006 geboren, lebt bereits seit 2013 in unserem Partnertierheim Orzechowce/Polen. Er wurde, in einem sehr ungepflegten und vernachlässigten Pflegezustand, in der Nähe des Tierheims aufgegriffen. Seither hat sich leider niemand für den hübschen Rüden interessiert.

 

Der freundliche Senior kommt mit seiner Sehbehinderung gut zurecht. Selbst die gemeinsamen Spaziergänge, außerhalb vom Tierheim, meistert er mit Bravour. Er läuft mit der Nase voran vorweg und ist immer auf der Suche nach neuen und interessanten Gerüchen.

Ruft man ihn bei seinem Namen, kommt er gehorsam angelaufen.

 

Für Piernik suchen wir ein ruhiges zu Hause, ohne kleine Kinder und weitere Hunde, da bei ihm, aufgrund der Blindheit, die Gefahr besteht, dass er bei unerwarteter, plötzlicher Berührung schnappt, wenn er erschreckt. Das perfekte zu Hause für ihn wäre bei Menschen, welche geduldig und ruhig bestimmt sind. Hat er erst einmal Vertrauen gefunden, dann zeigt er sich lebensfroh, ausgelassen und unbeschwert, auch ein behutsames und sanftes Bürsten wird dann von ihm akzeptiert.

 

Wir hoffen, auf diesem Wege, für Piernik die Menschen zu finden, denen er, trotz seiner Sehbehinderung, ein treuer und wundervoller Begleiter für´s Leben sein darf.


Größe: 55 cm

kastriert: nein

Verträglichkeit:

Hunde: bevorzugt Einzelplatz, wg. Sehbehinderung

Katzen: fraglich

Kinder: sollten schon etwas älter sein

 

Wenn Sie Piernik ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unser Interessentenformular.