OLEG

Bei einer unserer Evakuierungen von Tieren aus Kiew im Frühjahr boten wir an Notfälle aus der Tierklinik in Kiew mitzunehmen.

Oleg war einer davon. Er wurde in der Ukraine bereits operiert, aber während der Quarantäne in Polen schien er Schmerzen zu haben und wir ließen ihn nochmals in eine Klinik bringen. Dort musste ihm sein rechtes  Hinterbein komplett amputiert werden, samt Hüftknochen.

Kurz nach dem Eingriff konnte er nicht zurück in den Zwinger, deshalb bekam er einen Notpflegeplatz auf dem Rinderschutzhof und konnte medizinisch betreut in ein neues Leben starten.

Zu unserer Überraschung holten wir einen fröhlichen bewegungsfreudigen Hund ab, der über Tische und Bänke sprang.

So voller Energie, dass er uns irre machte, vor allem mit einigen Special Effects.

In den letzten Wochen hat er sich super gemacht.

Stubenrein, verträglich mit allen anderen Tieren hier auf dem Hof. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge, Streicheleinheiten und uns auszutricksen.

Oleg ist wirklich ein sehr schlauer Kerl. Er lernt schnell und es bleibt auch alles hängen.

Jetzt ist es an der Zeit seine Menschen zu finden, auch wenn wir ihn mittlerweile sehr lieb gewonnen haben, diesen charmanten Wildfang.

Wir wünschen uns für ihn liebe Menschen, die ihn geistig auslasten und gerne mehrere Spaziergänge am Tag mit ihm machen.

Oleg kann keine Treppen hoch laufen, nur runter. Ein ebenerdiges Zuhause wäre also perfekt. Das können wir ihm nicht bieten und tragen ihn täglich mehrmals die Treppen hoch.

Hundekumpels und Hundekumpelinnen wären auch schön. Er spielt gerne mit anderen.

2-3 Stunden allein bleiben ist auch kein Problem. Er freut sich dann immer wahnsinnig,  wenn man wiederkommt.

Ein tapferes, großes, treues Herz und innige Freundschaft im Tausch gegen ein liebendes Zuhause.

OLEG Rüde, kastriert
Geburtsdatum 2018
gechipt/geimpft ja
Größe 49 cm 
Mittelmeerkrankheitencheck ja
Gesundheit Handicap, rechter Hinterlauf amputiert
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter fröhlich, intelligent, zutraulich
Aufenthaltsort PS Moringen 
vermittelbar ab sofort

Wenn Sie Oleg ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >

 

 >