OLEG

Bei einer unserer Evakuierungen von Tieren aus Kiew boten wir an einige Notfälle aus der Tierklinik in Kiew mitnehmen.
Einer von ihnen war Oleg, der in Kiew wegen einer Beinverletzung behandelt werden sollte, es aber aufgrund der dortige Situation nicht möglich war. Wir brachten Oleg zunächst in eine Klinik in Polen. Die Diagnose war niederschmetternd, sein rechtes Hinterbeinchen musste umgehend amputiert werden.

Das süße Kerlchen hat alles gut überstanden, es gab keinerlei Komplikationen und die Wunde ist gut verheilt. Nach einigen Wochen konnten wir ihn nach Deutschland holen, wo er nun sehnlichst auf seine Menschen  wartet. 
Nach einigen Recherchen haben wir herausgefunden, dass Oleg in der Ukraine schon eine lange Zeit in einem Tierheim verbracht war und auch schon lange Probleme mit dem Hinterlauf hatte. Vermutlich verbunden mit starken Schmerzen. 
Für Oleg begann mit mit der Amputation ein neues Leben und sein Verhalten hat sich sehr verändert. Ohne Schmerzen ist aus ihm ein fröhlicher und aktiver Hund geworden. Die anfängliche Zurückhaltung ist wie weg geblasen und er genießt jede lang vermisste Streicheleinheit. Er hat sich sehr schnell an den Verlust des Beinchens gewöhnt und ist bereit die Welt zu erkunden. 
Bei Hundefreundschaften ist er etwas wählerisch. Er mag es nicht bedrängt zu werden oder wenn Hunde auf ihn zustürmen, wenn er angeleint ist. Was ohnehin verständlich ist, in seinem Fall aber sicher auch auf seine schmerzbehaftete Vergangenheit zurück zu führen ist. Er wäre als Einzelhund vielleicht am glücklichsten. 
Oleg ist aktiv und quirlig und läuft auch als Dreibeinchen sehr gerne größere Runden. 
Der hübsche Rüde kann ohne Einschränkungen ein wunderbares Leben führen. Schön wäre es, ihn jetzt einige Zeit mit Physiotherapie zu unterstützen, dabei würden wir seine Menschen finanziell gerne unterstützen. 
Wenn Sie Oleg ein Zuhause geben möchten, melde Sie sich schnell bei uns. Er wartet auf seine Menschen. 

OLEG Rüde, kastriert
Geburtsdatum 2018
gechipt/geimpft ja
Größe 49 cm 
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit Handicap, rechter Hinterlauf amputiert
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter freundlich
Aufenthaltsort PS Moringen 
vermitelbar ab sofort

Wenn Sie Oleg ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >

 

 >