RICK


Dürfen wir vorstellen, Rick, ein reinrassiger Irischer Wolfshund. Natürlich nicht, aber als solcher verkauft. 
Ob es der auch der Abgabegrund war, warum Rick nach nur einem Jahr von seiner Familie im Tierheim abgegeben wurde, wissen wir nicht. Aber wir wissen, dass es nichts mit seinem Charakter zu tun haben kann, denn er ist ein ganz wundervoller Hund. 

Jetzt im engen Zwinger zu sitzen ohne seine Familie, die ihn verraten hat, ist ein einziger Albtraum für Rick. 
Er liebt lange Spaziergänge, herumtollen, buddeln. Er läuft gut an der Leine, auch wenn er natürlich zieht, wenn er nach Monaten oder sogar Jahren zum ersten mal wieder nach draußen kommt. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Oft steht er auf seinen Hinterbeinen am Gitter und schaut nach draußen, als warte er immer noch darauf, wieder abgeholt zu werden. Und das seit fast 4 Jahren. 
Aufgegeben hat er noch nicht, aber er ist immer trauriger geworden in seinem dunklen Zwinger. Auf den neueren Fotos ist sein Fell ganz stumpf und verfilzt. 
Wenn ein Hund ein anderes Leben schon kennt, ist es besonders schwer. 
Rick braucht ganz dringend wieder ein Zuhause.

RICK Rüde
Geburtsdatum 2016
gechipt/geimpft ja
Größe ca. 60 cm
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter freundlich und menschenbezogen
Aufenthaltsort Tierheim Ukraine
ausreisefertig ab  

Wenn Sie Rick ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unser Interessentenformular >