SAMMY



Sammy ist ein absolutes Juwel. Er ist ein Traumhund und bringt alles mit um ein wundervoller Begleiter zu sein. Leider bleibt ihm das schon seit vielen Jahren versagt.

Als Junghund in der Ukraine hat er traumatisches erlebt. Seine Besitzerin verstarb und und ihre Tiere blieben wochenlang unversorgt in der Wohnung. Sammy wäre damals fast verhungert. Er wurde gerade noch rechtzeitig in ein Tierheim gebracht, wo er langsam wieder zu Kräften kam. Aber der Zwinger war kein Leben für ihn. Er ist ein sehr menschenbezogener Hund, voller Power und Neugier. Mehrere Jahre musste er die Zwingerhaltung ertragen und lebte für die kleinen Momente der Aufmerksamkeit durch einen Pfleger oder Besucher. 
Weil sich aber einfach niemand für diesen tollen Hund interessierte, holten wir ihn nach Deutschland in eine Hundepension, wo er jetzt sehnlichst auf seine Menschen wartet.  
Sammy ist so lieb und begeistert von Menschen, er findet sogar die Besuche beim Tierarzt toll. Wenn sich doch nur jemand mit ihm beschäftigt, ist seine Welt in Ordnung. Das Klinikpersonal war ganz begeistert.Sammy kuschelt gerne, ist aber auch sehr lernwillig, klug und aufmerksam. Er läuft schon recht gut an der Leine und fährt gerne im Auto mit. 
Er ist manchmal noch aufgeregt und kann in seiner Begeisterung auch stürmisch sein. Aber seit seiner Ankunft hat er schon Riesenfortschritte in Sachen Entspannung gemacht. Die Sicherheit in einem richtigen Zuhause wird ihm noch mehr helfen. 
Sammy kennt vermutlich keine Stadt und wir würden ihn lieber in eine ländliche Umgebung vermitteln. Er würde sich als Einzelhund wohl fühlen, aber auch mit einem lieben Vierbeiner. Aus seinem ersten Zuhause kennt er auch Katzen und mag sie sehr. 
Bei Sammy wurde bei seiner Ankunft Filariose diagnostiziert und bereits behandelt. Bei einer Herzschalluntersuchung konnte Entwarnung gegeben werden, es sind keine Herzwürmer erkennbar. Sammy ist fit und bereit der beste Begleiter zu werden, den man sich wünschen kann. 
Sammy möchte gefallen und alles richtig machen. Wenn Sie ihn kennenlernen und in der Pension besuchen möchten, wird er sich wahnsinnig freuen und sie begeistert begrüßen. Und hoffen, dass sie ihn mit nach Hause nehmen. 

 

SAMMY Rüde, kastriert
Geburtsdatum 2014
gechipt/geimpft ja
Größe ca.60 cm, ca. 25 Kilo
Gesundheit Filariose wurde behandelt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden und Katzen
Charakter freundlich, menschenbezogen
Aufenthaltsort Pflegestelle Emsland
vermittelbar ab sofort

Wenn Sie Sammy ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular>