BALU

Balu ist 10 Jahre alt und fast blind. Man kann sich vorstellen, wie hart das Leben im Zwinger für ihn ist. 
Balu gehört zu den verlorenen Seelen im ukrainischen Tierschutz. Keiner weiß, wo er her kommt und wie lange er sich ohne Hilfe  durchgeschlagen hat.  Wenn die Hunde jung sind, und stark und gesund genug für den täglichen Überlebenskampf auf der Straße, können sie es eine Zeitlang schaffen. Später haben sie kaum noch eine Chance gegen Krankheiten, Gewalt und Hunger anzukommen. Deshalb sieht man nur sehr selten alte Hunde auf der Straße, oft nicht mal in den Tierheimen. 
Balu wurde irgendwann von der Straße gesammelt, in der Hoffnung, man könnte ein Zuhause für ihn finden.
Er in einen Pensionszwinger gebracht, aber keiner wollte ihn haben. Als dann dauerhaft Kosten anfielen, wollte die Finderin Balu wieder auf die Straße setzen. Die Pensionsinhaberin brachte das glücklicherweise nicht über's Herz und seitdem füttert sie ihn mit durch.
Nun hat sie uns um Hilfe gebeten.
Seine fehlende Sehkraft ist ein großes Problem im Zwinger. Er hat Angst vor anderen Hunden, vor allem vor großen Hunden und schon alleine das permanente Gebelle in ist Stress für ihn. Hitze und Kälte macht ihm gleichermaßen zu schaffen. Er braucht mittlerweile Hilfe, seinen Futternapf zu finden.
Ein liebevolles, warmes und ruhiges Zuhause wäre sein Traum. Wichtig wäre dabei ein sicher eingezäuntes Stück Garten, damit er nicht auf tägliche Spazierrunden angewiesen ist und einen sicheren Raum hat, in dem er sich auskennt. 
Er ist zutraulich und lässt sich auch von Fremden gerne streicheln, wenn sie sich rücksichtsvoll nähern. Grundsätzlich ist er auch mit anderen Hunden verträglich, wenn sie freundlich sind, aber er wäre sicher auch glücklich als Einzelhund.  
Balu ist reisefertig und wir hoffen, dass ihm ein weiterer Winter im Außenzwinger erspart bleibt. 
Wenn Sie Balu helfen und vielleicht bei sich aufnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei uns. 

BALU Rüde kastriert
Geburtsdatum geb.2011
gechipt/geimpft ja
Größe

42 cm

Mittelmeerkrankheitencheck nach Einreise
Gesundheit Balu ist fast blind
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter freundlich
Aufenthaltsort Tierheim Ukraine
ausreisefertig ab sofort

Wenn Sie Balu ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >