BIM


Der süße Bim war auf einem unserer ersten Evakuierungstransporte. Er kommt aus einem Pensionszwinger in Kiew und hat die Zeit der vielen Bombenangriffe im März 22 miterleben müssen. Bim zeigte sich schon im Tierheim in Polen sehr menschenbezogen und kam gleich ans Gitter in der Hoffnung eine Streicheleinheit zu erhaschen.
Inzwischen ist der hübsche Rüde in einer Hundepension in Niedersachsen.
Bim hat sich sofort wohlgefühlt. Er ist ein ziemlich cooler Hund, der (bisher) vor nichts Angst hat. Er passt sich neuen Umgebungen und Menschen an, ist zutraulich und interessiert. Er kennt Leinenspaziergänge und fährt auch gerne im Auto mit. 
Bim ist unglaublich gerne draußen, er zieht sogar seine Schlafdecke hinter sich aus dem Zimmer und baut sich daraus ein gemütliches Nest draußen, um alles im Blick zu haben. 
Er ist sehr lieb mit Hündinnen, es könnte sogar mit Katzen klappen, nur Rüden mag er bisher eher nicht.  
In der Zeit im Tierheim in Polen hat er sich leider ein paar Kilos zu viel angefuttert, aber mit mehr Bewegung geht das auch wieder runter. 
Natürlich muss Bim noch das ganze Hunde ABC-lernen. Zum Beispiel, dass man sich nicht auf einen Tisch hangeln darf, auch wenn da noch so leckeres Essen steht ;-) Das kann er gar nicht verstehen, weil er noch nie in einem Haus gelebt hat. Was bei einem Haustier nicht gerne gesehen wird, hat ihm als Straßenhund das Überleben ermöglicht. Eine Tatsache, die man immer im Hinterkopf haben sollte um Hunde mit dieser Vergangenheit zu verstehen. 

Wer Bim zeigen möchte, wie schön ein Hundeleben in Sicherheit und ohne Entbehrungen in einem richtigen Zuhause sein kann, meldet sich bitte schnell bei uns.  

BIM Rüde, kastriert
Geburtsdatum 2020
gechippt/geimpft ja
Größe ca. 55 cm
Mittelmeerkrankheitencheck ja
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen ja, Rüden nach Sympathie
Charakter menschenbezogen
Aufenthaltsort Niedersachsen
vermittelbar ab sofort

 

Wenn Sie Bim ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >