COSMO

Cosmo ist mitten im Krieg aus der Ukraine evakuiert worden und lebt jetzt in einer Hundepension in Deutschland. 

Wenn die Hunde zusammen im Auslauf spielen, fällt er durch seine Schönheit schon von Weitem auf.

Wir hatten ihn bereits als Welpe in der Vermittlung und wurden damals von Anfragen überhäuft - nur war er noch nicht ausreisefertig, und unter den vielen Interessenten waren einfach  nicht die passenden Menschen.

Als er erwachsen wurde, interessierte sich niemand mehr für ihn. 

Wir konnten das nie verstehen. 

Cosmo war in der Ukraine als Welpe in einem Pappkarton ausgesetzt und glücklicherweise von einer Tierschützerin gefunden worden. Er lebte dann in einer großen Hundegruppe, wo er sein gutes Sozialverhalten gegenüber seinen Artgenossen gelernt hat. 

Hundegesellschaft ist ihm sehr wichtig und gibt ihm Sicherheit. 

Besuchern gegenüber ist er scheu. Bei vertrauten Menschen freut er sich sehr, wenn sie Zeit für ihn haben. Dann hüpft und fiept er vor Freude.

Ganz ganz langsam lässt er Berührungen zu, aber meistens hält er etwas Abstand. Wenn es nicht anders geht, z.B. beim Tierarzt, lässt er es über sich ergehen. 

Routinen sind sehr wichtig für ihn. Und Geduld. Cosmo ist eine feine sensible Seele, der einfühlsame Menschen braucht, um zu vertrauen. Die Hundepension war der perfekte Ort, um "anzukommen", aber nun wird es Zeit, dass Cosmo sein Zuhause findet. 

In der Pension kann er nicht genügend gefördert werden, um sein wunderbares Potenzial zu entfalten. 

Ideal wäre ein ruhiges Zuhause, das er mit einem Hundefreund oder einer Hundefreundin teilen kann, am liebsten mit Garten, weil er noch keine Leinenspaziergänge kennt. 

Wenn Sie Cosmo helfen möchten, die Welt außerhalb von Zwinger und Auslauf zu entdecken, dann melden Sie sich schnell bei uns. 

COSMO Rüde 
Geburtsdatum 2019 
gechipt/geimpft ja
Größe 50 cm
Mittelmeerkrankheitencheck ja
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Aufenthaltsort Emsland 
vermittelbar ab sofort

Wenn Sie Cosmo ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >