KIZAN

Mittlerweile in der Hundepension in Deutschland



Kizans Lebensuhr tickt. Nach vielen Jahren im Tierheim, wartet er nun schon seit März 21 in einer Hundepension auf seine Menschen.
Mit einem Satz würden wir Kizan ganz einfach als einen lieben, sanften, sozialen, verspielten, liebebedürftigen, fröhlichen, aufmerksamen und anhänglichen Sonnenschein-Traumhund beschreiben. 

Bevor Kizan vor Jahren in der Ukraine im Tierheim landete, lebte er bei einem älteren Ehepaar, die kurz hintereinander verstarben. 
Die lange Zeit im Zwinger haben ihm körperlich und psychisch sehr zugesetzt. Er schien sich schon aufgegeben zu haben. Dank der finazielle Hilfe einer Patin konnten wir Kizan nach deutschland holen und in einer Hundepension unterbringen. 
Kurz darauf erlebten wir einen völlig anderen Hund. Kizan hat so viel Freude daran mit seinen neuen Hundefreunden über die Wiese zu rennen, dass er fast vergisst,w ie alt seine Knochen mittlerweile sind ;-)
Die Untersuchungen ergaben eine starke Hüftarthrose und einen alten Bruch im Brustbein, der nie behandelt wurde. Aber er ist jetzt sehr gut schmerztherapeutisch eingestellt und bekommt regelmäßig Physiotherapie. Er macht auch noch gerne kleine Spaziergänge an der Leine, die ihm auch sehr gut tun. Eine Behandlung gegen Herzwürmer wird bald abgeschlossen sein und wurde mehrmals im Herzschall überprüft.
Kizan hat sich im Tierheim und auch jetzt in der Pension eine Hundefreundin ausgesucht, die er heiß und innig liebt. Wir würden ihn gerne zu einer netten Hündin vermitteln, es ginge aber auch als Einzelhund. Grundsätzlich ist er mit allen Hunden gut verträglich, es kann ihm aber zu viel werden, wenn wild gespielt wird.
Kizan ist sehr menschenbezogen und genießt jede Nähe, jedes Kuscheln, jede Aufmerksamkeit. Er ist ein unglaublich charmanter und sanfter Hund, der uns alle sehr berührt und wir uns so sehr für ihn wünschen, dass die Pension nicht seine letzte Lebensstation ist. 
Wir suchen für Kizan einen  Altersruhesitz mit liebevollen Menschen und einem Garten, bestenfalls ebenerdig und in einer ländlichen Umgebung. Ansonsten braucht er vor allem ganz viele Streicheleinheiten und Zuwendung. Seine medizinische Versorgung werden wir weiter begleiten. Kizan hat eine Patin, die eine Kostenzusage gegeben hat. 
Wenn Sie Kizan bei sich aufnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei uns.
Auch eine Dauerpflegestelle ist vorstellbar. 

KIZAN Rüde, kastriert
Geburtsdatum 2010
gechipt/geimpft ja
Größe ca. 55 cm
Mittelmeerkrankheitencheck ja
Gesundheit Hüftarthrose, Brustbeinbruch
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden, keine Katzen
Charakter freundlich
Aufenthaltsort Emsland 
vermittelbar ab sofort

Wenn Sie Kizan ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >