LEVI



Levi wurde in Kiew auf der Straße geboren, wo er zusammen mit seinen Geschwistern die ersten Lebensmonate verbrachte. Es war eine gefährliche Gegend, in der die Hunde ständig vertrieben wurden, und es gab kaum Futter.

Levi war sehr scheu und es dauerte lange, bis er gesichert und in den Pensionszwinger gebracht werden konnte.
Leider gab es über lange Zeit keine Anfragen für ihn, aber wir konnten ihn zumindest in eine Pflegestelle nach Deutschland holen.

Dort ist aus ihm schon nach einigen Wochen ein richtig fröhlicher Hund geworden. Er lebt mit mehreren Hunden zusammen, mit denen er sehr gerne im Garten herumtobt. Noch viel wichtiger ist, dass er auch Vertrauen zu Menschen aufbaut, wenn man ihm Zeit gibt. Dann liebt er es zu kuscheln und gemeinsam auf dem Sofa zu liegen und er ist der erste, der einem entgegenrennt, wenn man nach Hause kommt.

Was ihn aber von Anfang an regelrecht in Panik versetzte, war (auch noch so vorsichtig) festgehalten zu werden, ein Geschirr angelegt zu bekommen oder an der Leine fixiert zu sein. Möglicherweise war das Einfangen in der Ukraine oder ein anderes Erlebnis sehr schlimm für ihn.

Dieses Training erforderte viel Geduld, aber sein Pflegefrauchen hat nicht aufgegeben und es geschafft, dass Levi jetzt kleine Spaziergänge mitmacht.

Das befreite Spielen und Rennen in einem gesicherten Garten ist ihm aber immer noch viel lieber und das sollte auch in seinem Zuhause möglich sein.

Wichtig für ihn ist es auch, eine(n) Hundekumpel(ine) zu haben. Dann kann er auch gut einige Zeit alleine bleiben.
Levi ist ein toller Hund. Fröhlich, sensibel und liebevoll. Durch seine Leinenangst ist er aber leider immer und immer wieder durch alle Raster der Vermittlung gefallen. Auch wäre es wichtig, dass Levi seine zukünftigen Menschen vor der Adoption kennenlernen kann und sie ihn in seiner Pflegestelle in Bayern möglichst mehrmals besuchen. 

Wenn Sie Interesse an dem süßen Levi haben, melden Sie sich bitte bei uns.

LEVI Rüde kastriert
Geburtsdatum 2017
gechipt/geimpft ja
Größe ca. 45 cm
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten braucht Hundegesellschaft und einen sicher gezäunten Garten
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Aufenthaltsort 94474 Vilshofen
vermittelbar ab nach Kennenlernen

Wenn Sie Levi ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >