LUIS

Luis der traurige Tausendsassa
Für Luis beginnt das Jahr sehr traurig, denn aus familiären Gründen verliert er sein Zuhause. Nach fast 4 Jahren Glück und Geborgenheit ist das eine Katastrophe für den süßen Rüden.

Luis ist 5 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Tierheim Gostomel in der Ukraine. Dort fiel er uns damals gleich auf, weil er der einzige Hund war, der gerne spielte und immer seinen Ball mit sich herumtrug. Schon damals war viel von seinem Charakter zu erkennen: Die liebe unkomplizierte Art und seine Freude am Entdecken und Lernen.
Der mittelkleine Rüde ist sehr menschenbezogen. Er hängt an seiner Familie,  geht aber auch freundlich und offen auf Besucher zu. Draußen interessieren ihn Passanten nicht besonders.
Luis hat eine ganz gemütliche Seite, kuschelt  für sein Leben gerne und ist ein Langschläfer. Er kann auch gut und stressfrei alleine bleiben.
Aber auch Auslastung ist sehr wichtig für ihn. Er liebt alle möglichen Beschäftigungen wie Such- und Nasenspiele. Er lernt gerne und schnell und seine Menschen sollten ebenso Spaß daran haben mit ihm gemeinsam zu spielen und zu üben.
Natürlich kennt der kleine Mann bereits die Grundsignale, er ist gut abrufbar und nach einer Eingewöhnungszeit auch ableinbar. Seine jagdlichen Abitionen sind vielleicht gerade mal durchschnittlich - er würde sicher eine Wildspur verfolgen, lässt sich aber umlenken. Luis geht sehr gerne spazieren, läuft gut an der Leine und ist ein sportlicher Begleiter beim Joggen. Aber auch die betagte Omi kann gut mit ihm eine kleine Gassirunde gehen, er passt sich an und läuft brav mit.
Kinder hingegen sind ihm unheimlich. Das haben wir häufig bei Hunden aus der Ukraine, weil sie in den Tierheimen nie Kinder sehen. Luis hatte auch in Deutschland kaum Kontakt zu "kleinen Menschen", suchte immer Abstand und wir würden ihm sicher keinen Gefallen tun, wenn wir ihn jetzt zu Kindern vermitteln. Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zu seiner Angst getreten zu werden. Offensichtlich ist ihm das in seinem früheren Leben passiert, denn er reagiert sehr schreckhaft auf unerwartete Fußbewegungen, wenn er z.B. unter einem Tisch liegt, an dem Menschen sitzen. Es sind Kleinigkeiten, aber es ist wichtig zu verstehen, dass auch ein Hund, der fröhlich und unbekümmert wirkt, eine sensible Seite und eine schwierige Vorgeschichte haben kann.
Luis war bisher Einzelhund, er könnte aber auch zu einem Hundekumpelziehen. Das Zusammenleben mit der Katze hat auch sehr gut funktioniert.
Luis lebt derzeit in Paderborn und darf dort gerne kennengelernt werden.

 

Er ist kastriert, gechipt und wird mit Schutzvertrag vermittelt.

Luis ist ein Traumhund mit vielen Begabungen und einem großen Herz. Wenn Sie dem bildschönen Rüden ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte schnell.

LUIS Rüde, kastriert
Alter 5 Jahre
gechipt/geimpft ja
Größe 43 cm
Mittelmeerkrankheitencheck ja
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter menschenbezogen und clever
Aufenthaltsort 33098 Paderborn
vermittelbar ab sofort

Wenn Sie Luis ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >