Nick


Nick sucht dringend einen ruhigen Einzelplatz.

Der kleine Rüde ist eigentlich gut verträglich, aber man merkt ihm zunehmend an, wie ihm die Situation in der Hundegruppe zusetzt. Die anderen deutlich größeren Hunde werden ihm zu viel und er hat immer öfter das Gefühl, er müsste sich durchsetzen, um gesehen zu werden. Nick sucht und braucht die Nähe und Zuneigung des Menschen wirklich sehr und versucht verzweifelt die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er so lange schon entbehren musste. Allerdings möchte der kleine Dickkopf gerne selbst entscheiden wann und wieviel gekuschelt wird und den Raum sollte man ihm auch unbedingt geben. Nick möchte nicht bedrängt werden und er ist keinesfalls ein Schosshund, außer er möchte es gerade. Der selbstbewusste Kerl möchte seine Grenzen gewahrt haben und verdient Menschen, die das achten. Nick sollte besser nicht zu kleinen Kindern,er ist schnell sehr aufgeregt und hat Schwierigkeiten beständig Ruhe zu finden. Kinder wären ein weiterer Aufreger in seinem Leben.

Nick lebte als Junghund auf der Straße in Kiew. Er wurde immer wieder von einer US-amerikanischen Familie gefüttert, die ihm helfen und in die USA vermitteln wollten. Aber es hat nicht geklappt und Nick landete im Zwinger eines Tierheims. Mehrere Jahre verbrachte er dort, ohne Chance auf Vermittlung. Im Herbst 2021 baute er zusehends ab und wir entschieden ihn nach Deutschland in eine Hundepension zu holen. 

Zu seinen Bezugspersonen baut er schnell Vertrauen auf und liebt es in ihrer Nähe zu sein und zu spielen und zu kuscheln. Manchmal kann er dabei noch zu stürmisch sein, aber wer kann ihm das verdenken. Vor manchen Fremden hat er Angst.

Er läuft erstaunlich gut an der Leine, obwohl er es nie gelernt hat, er ist wohl ein Naturtalent. 

Neben langen Spaziergängen liebt er es auch im Auto mitzufahren. Er ist neugierig und interessiert an allem. 

Manchmal fällt es ihm schwer sich zu entspannen, darauf sollte man bei ihm achten. 

Nick wünscht sich ein Zuhause in ländlicher Umgebung, gerne bei Menschen mit etwas Hundeerfahrung.

Nick

Rüde, kastriert
Geburtsdatum 2017 
gechipt/geimpft ja
Größe Rückenhöhe 44 cm, Brustumfang 55 cm
Mittelmeerkrankheitencheck ja
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter menschenbezogen, aktiv
Aufenthaltsort Pflegestelle Emsland
vermittelbar ab sofort

Wenn Sie Nick ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unser Interessentenformular >