ODIN

Odin ist ein 2 jähriger reinrassiger Kaukasischer Owtscharka.
Seine jetzige Familie hat ihn als Welpe von einem „Züchter“ gekauft, der ihnen die Rasse sehr schön geredet und völlig falsch beraten hat.

Mittlerweile ist Odin zu einem staatlichen Kerl heran- und seiner Familie im wahrsten Sinne über den Kopf gewachsen.
Der nun fast erwachsene Rüde (Odin gehört zu den Spätentwicklern und ist erst mit ca 3 Jahren „fertig“.) kann eigentlich nur noch von Herrchen geführt werden, allen anderen ist er kräftemäßig überlegen und zieht sie auf seinen geliebten Erkundungstouren etwas unsanft hinterher. Rassebedingt ist Odin sehr autark in seinem Handeln, schätzt Situation eigenständig ein und trifft selbständig Entscheidungen, auch bezüglich etwaigen Gefahren und handelt dementsprechend.
Der große Rüde ist seiner Familie gegenüber sehr loyal und liebevoll, aber er schätzt keine Fremden auf dem eigenen Grundstück und Haus. Das muss mit ihm trainiert werden, aber seiner zukünftigen Familie sollte klar sein, dass er es wahrscheinlich niemals lieben wird in einem trubeligen Haushalt zu leben, der stark frequentiert wird, denn das liegt dem Owtscharka eh nicht und hat Odin auch nicht gelernt.

Für Odin suchen wir Herdenschutzhundkenner und -Liebhaber, die ihn nicht als Prestigeobjekt oder Kuschelbär sehen, sondern als starke und sehr eigene Persönlichkeiten, die aber dennoch sehr sensibel und feinfühlig sind. Odin braucht keine Strenge und harte Hand, sondern Verständnis für sein Wesen und die Begeisterung und Motivation mit solchen Hunden zu leben und zu arbeiten. Ein sicher eingezäunter Garten bei seiner neuen Familie ist genauso Pflicht wie enger Familienanschluss.
Odin ist ganz sicher kein Hund für die Stadt, er braucht Raum und Weite.
Zur Zeit lebt er mit zwei weiteren Hunden, Katzen und einem kleinen Kind problemlos zusammen.
Odin kann in Norddeuzschland kennengelernt werden. 

ODIN Rüde
Rasse  Kaukasischer Owtscharka
Geburtsdatum 2020
gechipt/geimpft ja
Größe  
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter wachsam, eigenständig, loyal
Aufenthaltsort Nordeutschland 
vermittelbar ab sofort

Wenn Sie Odin ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >