Robin


Robin gehört zu einer ganzen Hundefamilie, die wir 2015 in sehr schlechtem Zustand in einem Vorort von Kiew fanden. Sie kamen ins Tierheim und die Eltern Baghira und Belan haben recht schnell tolle Familien in Deutschland gefunden. Die vier Welpen duften aufgrund der Einfuhrbestimmungen noch nicht reisen, was für Hunde und Menschen eine große Erschwernis bei der Vermittlung bedeutet.  Erst im Alter von sieben Monaten ist die Einfuhr erlaubt, aber als es soweit war, gab es keine Interessenten für die wunderschönen Hunde. Sally hatte irgendwann Glück und fand eine liebe Familie. Die drei Rüden warten bis heute auf eine Chance, seit unglaublichen 6 Jahren. Warum sich nie jemand  passendes gemeldet hat, ist uns ein Rätsel, aber mit jedem Monat und jedem Jahr wird es noch schwieriger. Die Hunde haben im Zwinger kaum Menschenkontakt. Kamen sie Besuchern anfangs noch neugierig entgegen, ziehen sie sich jetzt in ihre Hütten zurück.  Keiner im Tierheim hat Zeit, sich mit ihnen zu beschäftigen. 
Aber sie haben nie schlechte Erfahrungen gemacht und werden ganz sicher wieder Vertrauen lernen. 
Robin braucht ein hundeerfahrene Menschen mit einer passenden Umgebung. Da er nichts kennt, ist ein eingezäunter Garten wichtig und eine ländliche Umgebung. Ein oder mehrere souveräne Hunde würden ihm Sicherheit geben. 
Robin war von den drei Buben immer der zutraulichste. Wir geben die Hoffnung nicht auf ein Zuhause für ihn zu finden...

ROBIN Rüde, kastriert
Geburtsdatum 2015
gechippt/geimpft ja
Größe 60 cm
Mittelmeerkrankheitencheck nach Einreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter scheu 
Aufenthaltsort Tierheim Ukraine
ausreisefertig ab sofort

Wenn Sie Robin ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >