TILL

 

Till wurde in der Ukraine auf der Straße geboren und verbrachte seine ersten Lebensmonate draußen, bis ihn jemand aufsammelte, der ihn aber nicht besonders gut behandelte. 
Zum großen Glück wurde eine Tierschützerin aufmerksam und nahm ihn mit zu sich bis im März 22 das Dorf nördlich von Kiew bombardiert wurde. Till kam mit einem Evakuierungstransport nach Polen in Quarantäne und schließlich nach Deutschland.

Seine verschiedenen Erfahrungen spiegeln sich auch in seinem Verhalten wider. Er ist sehr vorsichtig bei Fremden und nähert sich vorsichtig an, wünscht sich aber Kontakt und er ist sehr lieb und aufgeschlossen, wenn er Vertrauen gefasst hat.
Bei Männern kann es etwas länger dauern, aber sogar seinen Tierarzt mag er mittlerweile gerne. .

Ist er aber einmal aufgetaut, genießt er Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr.

Till ist ein außergewöhnlich schöner Rüde mit den besonderen Bernsteinaugen. Er fällt jedem Besucher sofort ins Auge.

In der Ukraine hat er die längste Zeit mit vielen anderen Hunden zusammen gelebt und seine Hundefreunde geben ihm zusätzlich große Sicherheit. 
Wir würden ihn gerne zu einem sicheren anderen Hund vermitteln.

Er kennt noch keine Spaziergänge an der leine, deshalb wäre ein Garten wichtig für ihn, vor allem in der Anfangszeit. 
Till sucht ein Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihm Zeit geben die vergangenen Strapazen zu vergessen, damit er ganz und gar der fröhliche Hund sein kann, der er ist.
Gerne kann er nach Absprache im Emsland besucht werden.

TILL Rüde, kastriert
Geburtsdatum 2019
gechipt/geimpft ja
Größe 58 cm
Mittelmeerkrankheitencheck in Arbeit
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter freundlich
Aufenthaltsort Emsland 
vermittelbar sofort 

Wenn Sie Till ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >