WOLF

Das ist Wolf, er lebt in einem kleinen Tierheim ca. 150 km entfernt von Kiew.
Er wurde an einem extrem kalten Tag Anfang 2018 mit seinen beiden Geschwistern in einem Pappkarton vor dem Tor des Tierheims ausgesetzt. Der Karton wurde nicht offen
sichtlich abgestellt, sondern abseits im Gebüsch, nicht einmal so viel Mut hatten die Menschen, die die kleinen Welpen entsorgt haben.
Es ist nur der guten Nase eines anderen Tierheimbewohners zu verdanken, dass die Kleinen gefunden wurden.
Die wenige Tage alten Welpen gaben zu diesem Zeitpunkt schon keine Geräusche mehr von sich, niemand weiß wie lange die Kleinen in der Kälte schon gelitten hatten.

Zum Glück haben die drei alles gesundheitlich unbeschadet überstanden und das kleine schwarze Fellknäuel wurde Wölfchen genannt, ein Name der dem kleinen Kerl Mut machen sollte. Denn passend ist der Name nicht, zumindest passt er nicht zu seinem Charakter. Er ist eher ein Schaf im Wolfspelz....
Wolf und seine Geschwister mussten aber nicht ohne Mutter aufwachsen.
Einige Tage zuvor wurde eine kleine Hündin mit ihren zwei Welpen im Tierheim aufgenommen, versuchsweise wurden die drei dazu gesetzt und das Schicksal meinte es gut, die Hündin nahm sie an und so wuchsen die fünf Welpen gemeinsam auf.
Es dauerte nicht lange und Wolf und seine Geschwister waren größer als ihre Ziehmutter.
Wolf ist zu einem sehr sozialen Hund heran gewachsen, leider musste er sich nach und nach von seinen Rudelmitgliedern verabschieden. Erst wurden seine Mutter und sein Bruder nach Deutschland vermittelt. Dann wurde seine Schwester in der Ukraine und schließlich fanden auch noch seine zwei Stiefgeschwister ein Zuhause in Deutschland.
Nun ist Wolf der letzte der kleinen Familie, der noch auf ein Zuhause wartet.
Wolf ist ein schüchterner Junghund, der die sehr seltenen Gassirunden im Tierheim wirklich genießt.
Auf einem kleinen Spaziergang mit uns zeigte er sich offenherzig und neugierig. Er scheint umgänglich mit größeren Kindern zu sein und Artgenossen gegenüber ist er absolut verträglich.
Ein Hundekumpel würde ihm sicherlich den Einsteig in die aufregende Welt außerhalb des Zwingerlebens erleichtern, aber geduldige, erfahrene, verständnisvolle Menschen werden ihm auch helfen.
Wolf ist ein Hunde-Rohdiamant, ein Schaf im Wolfpelz, einfach ein Lebewesen zum Verlieben....

WOLF

Rüde, kastriert
Geburtsdatum 2018
gechipt/geimpft ja
Größe ca. 60 cm, wir haben geschätzt, er kann auch kleiner sein
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter sehr schüchtern
Aufenthaltsort Tierheim Ukraine
ausreisefertig ab Ende Juli 19

Wenn Sie Wölfchen ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >