YARI

Wenn wir Yari in fünf Worten beschreiben sollen, dann so: Groß, stark, klug, freundlich und schön.

Er ist eine Ausnahmeerscheinung unter allen Tierheimbewohnern. Ein Hund, den man unmöglich übersehen kann, mit einer wahnsinnig charismatischen und würdevollen Ausstrahlung, die man nur ganz selten und dann von älteren Hunden kennt.

Der junge Rüde hat schon viel erlebt.

Er wurde auf der Straße in Kiew geboren. Er war der einzige Rüde unter lauter Mädels. Sie waren in einem schlechten Zustand und wurden zunächst in der Klinik versorgt. Später kam Yari ins Tierheim Gostomel. Wir waren guter Dinge, dass er nicht umsonst gekämpft hatte und für ihn bald ein glückliches Leben beginnen würde, denn er hatte eine tolle Anfrage in Deutschland. Leider zerschlug sich diese Chance.

Yari war lange Zeit noch sehr interessiert an Menschen und suchte Kontakt zu Besuchern. Oft berichteten die Volontäre von herrlichen Begegnungen mit ihm, wenn es warm war und Yari sich draußen im Hof zu ihnen gesellte und sich den Bauch kraulen ließ. Schon damals strahlte er eine große Gelassenheit aus. Er war lieb zu allen und jedem, ließ sich von Kindern streicheln und freute sich über Leckereien. Aber das hat sich immer mehr verloren, sicher auch weil der Winter kam. Besucher waren kaum noch im Tierheim und die Hunde verkrochen sich und suchten in den Hütten Schutz vor der Kälte.

Yari verbringt seine Zeit nun mit seinen Hundekumpels. Er lebt in einer broßen Gruppe, viele von ihnen sind sehr scheu und auch Yari hat sich etwas zurückgezogen.

Er ist nicht resigniert, aber er ist auch kein Hund, der um Aufmerksamkeit bettelt. Er ist sehr freundlich zu Menschen, wartet aber bis sie auf ihn zukommen. Niemals würde er sich aufdrängen. Yari wäre zu stolz um um Hilfe zu bitten. Er baut immer noch darauf, dass seine Zeit kommen wird und seine Menschen ihn sehen.

 

Yari ist ein eher ruhiger Hund und in seinem gewohnten Umfeld sehr souverän und entspannt.


Er wird ein wunderbarer Begleiter sein. Treu und loyal, aber er wird sich nicht verbiegen lassen. Er braucht seinen Freiraum, auch im räumlichen Sinne, deshalb wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit einem Garten, wo er herumstromern und die Sonne genießen kann, wenn er nicht mit seinem Menschen die Umgebung erkundet.

 

Yari kann gut zu anderen Hunden vermittelt werden.

Wer schenkt dem schönen Rüden das lang ersehnte Zuhause?

YARI Rüde, kastriert
Geburtsdatum 03/2016
gechipt/geimpft ja
Größe 48 cm
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter

freundlich und ausgeglichen

Aufenthaltsort Tierheim Ukraine
ausreisefertig ab sofort

Wenn Sie Yari ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >

 

Wenn Sie eine Patenschaft für Yari übernehmen möchten finden Sie hier unser Patenschaftsformular >