Dolly


Dolly hat fast ihr ganzes Leben im Tierheim Gostomel verbracht. Sie ist eine zauberhafte kluge kleine Lebenskünstlerin, denn Hunde in ihrer Größe haben es sehr schwer im Tierheim. Dolly hat früh verstanden Konflikten aus dem Weg zu gehen und war immer gut in die sich ständig verändernde Hundegruppe integriert.

Sie liebt auch alle Menschen, vor allem, wenn sie ihr den Bauch kraulen. Das ist ihr schönstes und deshalb sollten ihre Menschen viel Zeit für Streicheleinheiten für sie haben. Dolly ist eine ruhige und gelassene Hündin.

Im Sommer 2016 ließen wir ein Blutbild und Reisekrankheitenprofil von ihr erstellen, weil sie durch die lange Tierheimzeit sehr gefährdet war und leider bestätigte sich unsere Befürchtung, Dolly wurde positiv auf Herzwürmer getetestet.

Da es in der Ukraine keine Behandlungsmöglichkeiten gibt, holten wir Dolly in eine Pflegestelle nach Deutschland.

Als sie nach der langen Reise aus dem Transporter geholt wurde, wollte sie gleich den Bauch gekrault haben. Auch sonst lebte sie sich sehr schnell ein. Neue Menschen, Spaziergänge in unbekannter Umgebung, ein Leben im Haus, all das konnte sie schon nach kurzer Zeit sehr genießen.

Dollys Herzwurmbehandlung wurde gestartet, doch leider war es nicht ihr einziges gesundheitliches Problem. Offensichtlich war sie vor vielen Jahren nicht richtig kastriert worden und die Hormonbildung eines nicht entfernten Eierstocks hatte zu Tumorbildungen in der Scheide geführt. Wir ließen Dolly in einer Spezialklinik vorstellen und dank der großartigen finanziellen Hilfe von vielen Menschen erfolgreich operieren.

 

22.02.17:

 

Dolly nach erster Physio - total platt!
Dolly hatte an drei Stellen am Rücken starke Verspannungen und die Hüfte stand total schief. Sie hatte ziemlich starke Schmerzen. Während der Behandlung war sie zwischen "Aua" und "tut gut" hin- und hergerissen.
Am Ende der Stunde konnte man deutlich sehen, dass die Schiefstellung sich verringert hatte. Außerdem fing das Bäuchlein an zu gurgeln wie verrückt :-)
Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf das nächste Mal in zwei Wochen :-)
Schmerzmittel gibt es erstmal keine, schön warmhalten sollte ausreichen