Neuigkeiten von WHITE PAW

12.11.15

Wir stecken in den Vorbereitungen für den Besuch in unserem Partnertierheim Gostomel Shelter in der Ukraine. Vom 19.11- 24.11.15 werden wir wieder vor Ort sein um Asia (siehe Bild) zu unterstützen. 

03.11.15

Die drei Süßen waren eigentlich für die Schlachtung bestimmt, aber da wir für den kleine Woody sowieso einen Kälberstall brauchten, hat er jetzt noch drei Geschwister dazu bekommen! Charlie, Dallas und Phoenix komplettieren nun unsere kleine Jersey-Kälber-Herde.

Geplant waren eigentlich nur links die beiden Charlie und Dallas, aber unsere Isa und Anne haben es nicht übers Herz gebracht den kleinen Phoenix (links) einfach dort zu lassen.

 

29.10.2015

Unser kleiner Woody wurde heute, ohne Probleme und binnen kurzer Zeit von seiner Mama Elfriede (die am 30.09.15 bereits tragend zu uns kam), kerngesund zur Welt gebracht.

Willkommen auf der "Wilden Hilde" wo du dein Leben genießen kannst.

09.10.2015

Die kleine Philomena ist bei uns eingezogen.

Eigentlich sollte sie ein Lammbraten werden, aber unsere Isa war sofort verliebt und nahm sie gleich mit.

Sie hat sich gleich an unsere Esmeralda angeschlossen und die beiden sind unzertrennlich .

 

 

30.09.2015

 

Elfriede ist gestern auf den Hof gezogen. Es ist alles gut gegangen und sie fühlt sich auch sichtlich wohl und wird in den nächsten Tagen sicher ganz ankommen in ihrem neuen zu Hause.

27.09.2015

Vor fast zwei Jahren demonstrierten 50000 Ukrainer auf dem Maidan gegen ein veraltetes System, Korruption und für mehr Freiheit und Gerechtigkeit. Und mitten unter ihnen kämpfte ein kleiner alter Hund um sein Leben.
Maidan verbrachte 2 Monate inmitten der campierenden Menschenmenge und trotzte dem Hunger, der Kälte und den Tritten. 
 Jetzt, nach einigen Umwegen, ist er sicher in seiner liebevollen Pflegefamilie angekommen.
Willkommen kleiner Hundeheld!!!






26.09.2015

Nyusha ist in ihr neues Zuhause gezogen.

Nachdem sie  Pflegemama Theresa gut auf ihr neues Leben vorbereitet hat , legte sie mit ihrer neuen Familie einen tollen Start hin.

Es hätte sie nicht besser treffen können in ihrem Hundeparadies.





17.09.2015


Esmeralda ist bei uns eingezogen.

Von Geburt an hat sie nur ein Auge und eine Kopffehlstellung, das nimmt ihr aber nicht ihre pure Lebensfreude :-)

In der Herde ist sie mittendrin.

Sie sucht jetzt noch liebe Paten, die sie unterstützen.


12.09.2015

 

Das 2. heiß erwartete vegane Sommerfest hat stattgefunden. Auch wir waren mit einem Stand vertreten und konnten viele interessierte Tierfreunde über uns und unsere Tiere informieren. Es gab viele weitere Infostände, vegane Lebensmittel, Kleidung, Taschen, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und einige leckere Möglichkeiten um vegan zu essen. Wir würden uns freuen nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.



08.09.


Schon zum dritten mal war die Tierärztin im Tierheim Gostomel und hat einen tollen Job gemacht.

Einige Hunde wurden kastriert, u.a. Butterfly, Jessy und Matilda.

Viele Tiere konnten geimpft und einige Notfälle versorgt werden.


19.08.2015:

Heute gab es ein Wiedersehen, welches uns sehr zu Herzen ging. Suchota und Ara lebten lange Zeit gemeinsam im Tierheim Orzechowce. Nachdem Ara letztes Jahr im Dezember ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden hat, durfte jetzt auch Suchota nach Deutschland kommen und die Familien hatten die Idee, dass sich die zwei Hundeomas wiedersehen könnten. "Wir waren alle sehr gespannt, ob sie sich aneinander erinnern würden. Nach dem ersten vorsichtigen Beschnuppern schienen die Erinnerungen wiederzukommen.Während wir Menschen uns bei Kaffee und Kuchen nett unterhielten, zeigte Suchota Ara ihr Zuhause.

Zum Abschluss machten wir noch einen gemeinsamen Spaziergang.
Es war ein sehr schöner Nachmittag, der allen gefallen hat."




17.08.2015


Der Ausbau der Schweineauslaufes ist voll Im Gange.

Bald können die Rüsselnasen raus , sich mehr bewegen und vor allem endlich suhlen :-)


 

17.08.2015

 

Friend aus der Ukraine ist in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen :)

Seine Mitbewohnerin Fly zeigt ihm, wie das alles so geht als Familienhund. An ein Leckerchen kommt man z.B. am besten, wenn man sich hinsetzt und den besonderen Blick aufsetzt.

Das hat Friend dann auch ganz schnell gelernt.




06.08.2015


Die Neuzugänge haben ihre Weiden bezogen.

Während es bei den "Grossen" eher ruhig zuging, haben wir Aktion auf der Kälberweide :-)

Die 3 Jungs machen grade aus wer der "Chef" ist.

Mehr Bilder von allen finden Sie in der Bildergalerie.



18.08

Nachdem wir einen Notruf aus Bulgarien erhielten, konnten 3 der gesichteten Welpen eingefangen werden.

Sie wurden entwurmt, entfloht und geimpft und sind gesund, munter und sehr zutraulich.

Sie werden nun für die Ausreise nach Deutschland vorbereitet und stehen bald zur Vermittlung.


03.08.205

Die süße Maya ist am Wochenende aus der Ukraine gekommen und zu ihrer Familie in Bayern gezogen „heart“-Emoticon
Maya ist eine von vielen Hunden, die White Paw durch das Streunerprojekt Kiew unterstützt.

Die Hunde werden draußen versorgt, regelmäßig gefüttert, geimpft, man baut Hütten für den Winter und natürlich werden sie auch kastriert um langfristig zu helfen.
Sehr zutrauliche Hunde versuchen wir zu vermitten.

 

Maya ist eine der Glücklichen. Eine wunderbare, aufgeweckte und verspielte Hündin. Wenn sie intensiv überlegt, hat sie 3 Denkerfalten zwischen ihren großen Öhrchen und wenn sie sich wundert, hält sie den Kopf schief. Eine zauberhafte kleine Hündin.

 

Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft




02.08.2015


Klaus und Klaus haben ihr neues Zuhause bezogen.

Der Abschied fiel nicht leicht, aber artgerecht können wir sie nicht halten.

Die beiden hatten das Glück Plätze bei der Wildtierhilfe Fiel zu ergattern.

Danke nochmals!!!

 


02.08.2015
Neuer Zuwachs in der Kuhpension und im Kälber-Kindergarten,
Kuhuromi Zänsi , die neckische Vroni und Kuhdame Silva mit ihrer Tochter Wilma, sowie Kälbchen Bastian sind in unsere Herde dazu gestoßen.
Zum Regenerieren vom Transport und ums kennenzulernen kamen die "Großen" erstmal in unseren Laufstall. Ein wenig konnten wir uns schon gegenseitig beschnüffeln und bald geht es raus für auf die Weiden zu den anderen.Der kleine Bastian ist bereits in die Kälberherde integriert und fühlt sich pudelwohl bei seinen Artgenossen.
Für die vier "Großen" werden noch dringend Patenschaften gesucht - Kontaktaufnahme für eine Patenschaft gerne hier über die Homepage.




22.07.2015


Die Zusammenführung der Kälber mit unseren grossen Rindern verlief völlig unspektakulär und Problemlos.

Mehr Bilder bei der Wilden Hilde :-)


21.07.2015

Vom 16.07- 19.07. waren wir in unserem polnischen Partnerheim.

Ein riesen Dankeschön von Mensch und Tier, das Futterlager ist wieder voll und 6 Fellnasen fanden ein tolles Zuhause.

Bildergalerie unter Projekt Ozechowce :-)



17.07.2015


Friend, Kira und Heart schicken liebe Grüße aus der Ukraine.

Dank einer lieben Patin ist ihre Unterbringung in einer Pension in Kiew gesichert bis sie ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden haben.

Mehr zu Friend, Kira und Heart finden Sie auf der Vermittlungsseite. 



10.07.2015


Wildschweinbaby Wilma ist in unsere Obhut gekommen.

Sie ist erstmal in Quarantäne bei Sabrina im Stall untergebracht wir alle Tests gemacht wurden.

Fit und agil ist sie, am meisten geniesst sie Schmuseeinheiten :-)

 



02.07.2015


Wieder ein Waschbärbabynotfall...

Die beiden Kleinen verloren ihre Mutter in einer Falle, wie lange sie alleine waren weiss man nicht genau.

Da sie sehr dehydriert waren, bekamen sie erstmal Flüssigkeit beim Tierarzt.

Mittlerweile nehmen sie das Fläschchen an und essen selbstständig Katzenfutter.


 

27.06.2015

 

Ein aufmerksamer Mann entdeckte auf einem Rastplatz diese 4 Kitten, sie lagen an ihrer toten Mutter.

Er brachte sie uns und wir fanden zum Glück eine kompetente Aufziehmutter für sie.

4 wunderschöne Katzenjungs zieht Friederike jetzt für uns auf.

Aus ganzem Herzen nochmal Danke dafür.



 

 

26.06.2015

 

Wir hatten einen süssen Übernachtungsgast.

Der kleine Luis wurde uns gebracht und fuhr am Samstag weiter in sein neues Zuhause, dort hat er gleich Anschluss an drei weitere Waschbärbabies in Not gefunden.

Er wird dort ein wunderschönes Leben führen dürfen.

 


 

21.06.2015

 

Sina und Alisa sind angekommen.

Wir bedanken und nochmal ganz herzlich bei den lieben Ausreisepaten.

Da beide noch sehr Scheu sind, kam unsere Tierärztin zu uns um sie zu untersuchen.

Langsam fassen sie Vertrauen und nehmen Futter aus der Hand an. In einem sind wir uns sicher, die beiden werden eines Tages tolle Gefährten fürs Leben werden.

Natürlich berichten wir weiterhin..


19.06.2015

Wir sind zurück aus der Ukraine.

Detaillierte Berichte folgen sobald wir das ganze Bild und Filmmaterial bearbeitet haben.

Vorweg schonmal ein riesen Dankeschön an alle Unterstützer.

Neben den Geldspenden für Baumassnahmen, Futter und med. Behandlungen waren wir auch vor Ort einkaufen.

Ute, Jeanette und Andrea haben uns diesmal begleitet und sie haben 4 Tage im Akkord geschuftet. Alle Hunde wurden entwurmt, Zwinger gereinigt, Tiere gekämmt und geschoren, Sonnensegel wurden gesetzt, Fellnasen wurden gefüttert, beschmust..etc etc

Auch Abends waren alle noch fleissig, wir liefen durch die Strassen

und fütterten die Streuner, die die letzten Tötungsaktionen überlebt haben. Danke für eure tolle Hilfe!!!



15.6.2015


Grüße aus dem Gostomel Shelter in der Ukraine.


White Paw ist momentan vor Ort, und Asia und ihre Tiere schicken liebe Dankesgrüße für eure Unterstützung und Hilfe.


Die Spenden werden dringend gebraucht und sehnlichst erwartet.

Danke an euch




05.06.2015

Wir sind in den Vorbereitungen für unseren Flug in die Ukraine.

Gestern haben Volontäre schon den Kühlschrank für die Welpen für uns aufgefüllt.

Bei dieser Reise werden wir zu Sechst fliegen, denn es gibt viel zu tun, neben unserer Hilfe im Tierheim werden wir auch wieder auf den Strassen Kiews unterwegs sein um Streuner zu versorgen.

 

 




28.05.2015

Heute hat Siah das erste mal Gras unter den Klauen gefühlt, frisches Gras geschmeckt und einen Teil seiner Herde getroffen.

Mehr Bilder in der Galerie!!




27.05.15


Unsere fleissigen Helfer bei den Pferden wurden mit einer "Kuhschel"- Stunde bei den Kälbern belohnt.


Für viele Besucher ist das der erste Kontakt zu einem Kalb und man ist immer wieder verwundert, wie sanft und zutraulich sie sind.




26.05.15



Unsere Großen sind auf eine andere Weide gezogen.


Die alte Weide haben sie komplett abgegrast und das Heu zum Dazufüttern verschmäht :-)

 


25.5.15: Sierra und Serena aus dem Gostomel sind angekommen. Ein ganz liebes Danke an dieser Stelle auch noch mal an alle Ausreisepaten :)
Der jungen Serena geht es sehr gut, aber der Schreck war groß, als Sierra aus der Box gehoben wurde - sie konnte überhaupt nicht mehr laufen :((((  Umgehend wurde sie dem Tierarzt vorgestellt, der Spondylose diagnostizierte. In den letzten Wochen und Monaten muss sie sehr große Schmerzen gehabt haben. In Zusammenarbeit mit zwei wundervollen Endstellen wird nun alles getan um ihr zu helfen. Damit Sierra optimal behandelt werden kann, wurde ein Zimmer im naheliegenden Tierheim organisiert und das Frauchen von Serena hat sich schweren Herzens bereit erklärt, Serena erst mal bei ihr zu lassen. Wir hoffen, dass Sierra ihre Freundin an der Seite zusätzlich Kraft gibt. Mit der Schmerztherapie wurde bereits begonnen, Physiotherapie folgt und beide Frauchen sind täglich mehrere Stunden bei ihnen.


23.05.2015

Das Tattoo-Event bei Jenny B. zugunsten White Paw war ein voller Erfolg!

Wir sind immer noch ein wenig sprachlos, aber langsam realisieren wir was da heute los war...
Die Organisatoren und helfer haben bis in den Abend für 'unsere' Tiere geschuftet.
Tätowiert, gepierct, Termine vergeben, alles organisiert etc etc
Danke an jeden Einzelnen von euch!
Danke auch an alle die da waren und die super Aktion unterstützt haben!
Wenn ihr eure Tattoos anschaut, denkt dran das dieses Tattoo
sogar dem ein oder anderen Tier das Leben gerettet haben kann oder Futter, Kastrationen, Impfungen , Medikamente ermöglicht wurde.
Wir werden noch berichten wie genau die erzielte Summe eingesetzt wurde.
Danke auch an alle die uns beim Buffet unterstützt haben und den ganzen Tag geholfen haben!







Chucha aus dem Tierheim Gostomel ist in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Sie hat gleich alle Herzen im Sturm erobert.

Zitat ihrer Pflegemama:

"Wer die mal kriegt hat nen Hauptgewinn!"  ;-))


Chucha sucht noch ein Zuhause-für-immer. Wenn sie sich ein bissel eingelebt hat, folgt eine genaue Beschreibung.

Danke an alle Spender, die Chucha bei den Ausreisekosten geholfen haben!




Bis zum 20.April sind die White-Pawler in unserem Partnertierheim in Polen
Mit im Gepäck haben sie die Spenden aus der Tierschutzshopaktion, DANKE nochmals an alle Unterstützer :-)
DANKE auch an alle Paten und Spender , die diese Fahrt möglich machen




Vor einigen Wochen baten wir um Hilfe für Hündin Lika, die mit einem gebrochenen Bein und großen Schmerzen in der Ukraine auf der Straße lebte.
Sie konnte medizinisch versorgt werden- ihr Hinterlauf war einige Zeit eingegipst, sie wurde geimpft und kastriert.


Unser Dank geht an Angie für ihre schnelle Hilfe und an Evgenia, die sich vor Ort aufopfernd um so viele Notnasen wie Lika kümmert.
Lika sucht jetzt ein Zuhause >mehr<




Seit neuestem ist auf dem Hof der 'Wilden Hilde' ausser Gewieher und Gemuhe auch Gegrunze zu hören.

5 wunderschöne Schweinchen durften ihrem grausamen Schicksal der Mast entfliehen und als Pensionsgäste bei White Paw einziehen.


Im neu renovierten Schweinestall fühlten sie sich gleich sichtlich wohl.

Wir freuen uns und sagen: Herzlich Willkommen ihr süßen Rüssel!

 


 

 

Die letzten Tage gab es sehr viel zu tun für Melli und Lars, aber jetzt ist es geschafft und auch die letzten Tiere sind auf den neuen Hof 'Wilde' Hilde umgezogen.

Bis auf eine ungeplant lange Wartezeit auf den Transporter hat alles super geklappt.

Ron war als Umzugshelfer mit dabei und hat auch viele tolle Fotos gemacht, die Sie in der Bildergalerie finden.

 





Gute Nachrichten aus Polen:

Die OP von Hundeomi Libia ist gut verlaufen!

Danke an alle Spender!

Nach unserer Polenreise werden wir ausführlich berichten.


Am 21.03. war es endlich soweit und ich konnte "meine Kinder" (wie ich sie immer nenne ♥) endlich einmal wieder sehen. Es ist so schön zu sehen wie gut es ihnen geht, sie sehen fantastisch aus. Gut, gestern hatten wir wirkich viel Pech mit dem Wetter, es war kalt und nass, aber was soll`s. Bald ziehen alle um auf den neuen Hof und da wartet ein traumhaftes zu Hause für die "Kleinen" die immer größer werden Wundert euch nicht über den Schlamm, der Winter hat sich nun endgültig breit gemacht. Für kurze Zeit ist es ok, denn wie bereits geschrieben, sie ziehen in kürze um, dort wartet alles so auf sie, wie es sein soll.


Endlich konnte ich auch den neuen Hof sehen von dem mir Melli schon soviel schönes berichtet hat. Ich war so baff und völlig hin und weg, das ich vollkommen vergessen habe Bilder zu machen, lediglich beim Kindergarten hab ich es noch versucht, aber auch nicht sehr erfolgreich. Dann war es um mich geschehen und ich war im Himmel auf Erden und vergaß echt alles um mich rum. Also seid mir nicht bös, das einzige woran ich noch dachte, war unsere Tiere zu genießen. Gut ans Luft holen dachte ich noch weil das von alleine funktioniert....

Text: Marcia




Ein neuer Pensionsgast ist angekommen :-)


"Langsames Annähern, ok ich gebe zu....ich bin vor Schiss geflüchtet als er einen Schritt auf mich zumachte.
Er ist wirklich ein imposantes, wunderschönes Kerlchen"


Melanie


Vermittlungen




Ara hat ein Zuhause gefunden :))

Ara kommt aus Polen, und seit einiger Woche in Deutschland in einer Pflegestelle. Heute erreichte uns die tolle Nachricht, dass sie im Bekanntenkreis vermittelt werden kann.


Diese drei zauberhaften Ukrainer(innen) sind aus dem Gostomel zu uns gereist, und wünschen sich jetzt ein liebevolles Zuhause.

Bonja und Sashenka können bald in ihrer Pflegestelle bei Bielefeld kennengelernt werden.

Hektor ist in Witzenhausen und fühlt sich schon sichtlich wohl. Er hat auch schon einige Anfragen :-))


Lebenshof Wilde Hilde

Den größten Teil ihres 29 jährigen Lebens war sie Reitschulpferd, und jetzt hat sie "ausgedient".
Da Silas wegen der Hufrehe eine Partnerin braucht, während die anderen Pferde auf der Weide sind, haben wir spontan zugesagt, als der Notruf uns ereilte.
Lina ist total lieb, wir lassen sie erstmal in Ruhe ankommen in der Box und führen sie dann mit Silas zusammen.
Natürlich brauchen wir auch für Oma Lina Patenschaften.
Wer möchte eine für sie übernehmen?
Ab 5 Euro monatlich möglich und eine schöne Urkunde gibts auch dazu.


Streunerprojekt Kiew

Ellinor, Alisa und Sina konnten Dank eurer Hilfe kastriert werden!


Lebenshof "Wilde Hilde"

Der Umzug auf den neuen Hof findet grade statt.
Silas war unter den ersten die umziehen durften, Boxenhaltung fanden alle Pferde blöd, deswegen haben wir gestern den Kuhstall erstmal für die Pferde umgebaut, dort können sie rumlaufen und am Tag dürfen sie dann auf die Weide. Die kuhle Truppe zieht erst im April um, solange haben sie den alten Hof fast für sich alleine.
Am Wochenende haben wir mit der Renovierung vom Schweinstall angefangen, dort dürfen bald 6 Rüsselnasen einziehen, die es aus der Mast geschaft haben.
Weiden musssten eingezäunt werden und viele andere Kleinigkeiten- wir hatten tolle Helfer! :-))