Katzen suchen ein Zuhause

Einzelkatzen, die auch Einzelkatzen bleiben wollen 


Samantha wurde halb verhungert auf der Straße in Kiew gefunden. Mit großer Sicherheit wurde sie von ihren Besitzern zurück gelassen, als sie vor dem Krieg flohen. Sie ist sehr zutraulich und verschmust. Tierschützer fanden sie an einer Futterstelle und nahmen sie mit um sie kastrieren zu lassen. Sie brachten es nicht übers Herz, Samantha zurück auf die Straße zu setzen.
Samantha legt keinen besonderen Wert auf Katzengesellschaft und wurde vermutlich vorher als Einzelkatze in der Wohnung gehalten.
Ihr Schnelltest auf FIV war in der Ukraine war negativ. Als sie einige Monate später ziemlich verschnupft nach Deutschland kam, haben wir nochmal getestet und da war sie positiv. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob sie wirklich FIV+ ist. Da sie aber andere Katzen sowieso nicht mag und keine Ansteckungsgefahr besteht, wurde noch kein PCR-Test für die endgültige Bestätigung gemacht. 

FIV, umgangssprachlich Katzenaids, getestet ist eine Immunschwäche, die anfällig für Infekte macht.

Die Diagnose ist überhaupt nichts Schlimmes und eigentlich kein Grund, dass diese Katzen kein Zuhause finden. Das Virus ist über den Speichel bei Beißereien nur auf andere Katzen übertragbar. 

Natürlich können auch Fiverlinge bei guter Pflege trotz des Virus steinalt werden. Vor allem, wenn sie in einem ruhigen Haushalt ohne Stress leben dürfen.

Nur Freigang kommt nicht mehr in Frage. 
Samantha ist eine unglaublich liebe Schmusekatze, die sich sehr ganz viel Menschenkontakt wünscht. 
Im Moment ist sie in einer Pension untergebracht und kann dort gerne besucht werden. 

Katze, geb. 2021 kastriert: ja
getestet: Fiv+(?)/Felv- Langhaar grau
Freigänger: nein 

Aufenthaltsort: Emsland

Besonderheiten: Einzelkatze 

vermittelbar ab: sofort


Duffy


Duffy haben wir in einem völlig zerbombten Wohngebiet Gostome in der Ukraine gefunden.

Hungrig, verwahrlost und allein gelassen.

Sie wollte gleich mitkommen.

Sie ist eine sehr liebevolle, menschenbezogene kluge Katze und bringt uns oft zum Lachen.

Weil sie eine Augenentzündung hatte, bekam sie regelmäßig Augentropfen, was ihr gar nicht gefiel, sie hat es aber toleriert. Eines Abends war es wieder Zeit für die Tropfen, aber das Fläschchen war nicht zu finden. Der Pflegepapa war verwundert, stand es doch immer auf dem Fensterbrett, aber es war wie vom Erdboden verschluckt. Bis er die Katzentoilette reinigte und das Fläschchen darin in einer Ecke verscharrt fand.

Duffy war wohl der Meinung, es sei jetzt genug mit den Tropfen und hatte sich um die Entsorgung gekümmert, während Pflegepapa bei der Arbeit war.

Die wunderschöne Langhaarkatze liebt Menschen, sie ist unglaublich verschmust, aber sie mag keine anderen Katzen oder Hunde, sie möchte Einzeltier sein mit viel Aufmerksamkeit von Menschen.

Sie toleriert aber andere Katzen, wenn sie ähnlich gestrickt sind. Lässt Katze sie in Ruhe, ist alles ok, kommt sie zu nah, bekommt sie eine Ansage.
Duffy ist eine eher ruhige Katze, die es liebt zu entspannen. 
Da sie FIV+ getestet ist, ist kein Freigang möglich, sie ist aber sehr gerne Wohnungskatze, solange sie ihre(n) Menschen hat. 

geb. 2020    4,2 kg Katze, weibl.
gechippt, geimpft

Gesundheit: FIV+ FELV-

Langhaar rot-grau

noch in der Ukraine, reisefertig