Benji

Benji fiel immer sehr auf zwischen seinen Geschwistern, weil er der einzige war, der zumindest im Somer kurzes Fell hat, während alle anderen richtige Wuschelhunde sind. Seine dunkle Schnauze und die schwarzumrandeten Bernsteinaugen geben ihm ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht, er ist ein wunderschöner Hund.

Benji und seine Geschwister haben ihr Leben in zweifacher Hinsicht unserem Schützling Belan zu verdanken. Belan war in einem Vorort von Kiew ausgesetzt und von Asia ins Tierheim geholt worden. Damals sah sie an der gleichen Stelle auch kurz eine große schwarze Hündin. In der Nähe gibt es auch eine Futterstelle für Streuner und Wochen später fand eine Volontärin die schwarze Hündin wieder. Sie hatte Welpen bekommen. Eigentlich war das Tierheim voll und die Hunde sollten nur später nur kastriert werden, aber der Winter stand vor der Tür und so sagten wir spontan zu die Hunde in Deutschland zu vermitteln. Wir sind ziemlich sicher, dass Belan der Papa der Welpen ist. Im Tierheim Gostomel wurde die Familie aufgepäppelt. Belan, die schwarze Mama Baghira und Benjis Schwester Sally sind bereits glücklich in Deutschland vermittelt. Die Buben waren von Anfang an etwas scheuer, speziell Benji hielt sich immer im Hintergrund, er traut sich aber heran, wenn man sich Zeit nimmt.

Er hat Menschen immer freundlich erlebt, aber eben nur zu Pflegern und wenig Besuchern Kontakt gehabt. Deshalb sind Hunde zu seinen wichtigsten Sozialpartnern geworden, es wäre auch in seinem Zuhause wichtig Verstärkung auf vier Pfoten zu haben. Er ist sehr gut mit Hunden verträglich und geht Konflikten aus dem Weg. 

Natürlich muss er viel nachholen und lernen, denn er kennt bisher nur das Tierheim. Für den wunderschönen jungen Rüden suchen wir Menschen, die etwas Hundeerfahrung und die Möglichkeit haben ihn erstmal ankommen zu lassen. Ein souveräner Hundefreund, ein ruhiges Umfeld, ländliche Umgebung und ein Garten wären perfekt. Mit etwas Geduld und Anleitung wird er ein wunderbarer Begleiter werden. 

Benji Rüde, kastriert
Geburtsdatum 09.09.2015
gechipt/geimpft ja
Größe 60 cm
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter etwas ängstlich, freundlich
Aufenthaltsort Tierheim Ukraine
ausreisefertig ab sofort

Wenn Sie Benji ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >

 

Wenn Sie eine Patenschaft für Benji übernehmen möchten finden Sie hier unser Patenschaftsformular >