RIKO


Mischlingshund Riko wurde für viel Geld als reinrassiger Irischer Wolfshund angeschafft. Nach einem Jahr wollte seine Familie ihn nicht mehr haben und brachten ihn höchstpersönlich ins Tierheim. 
Dort war nur noch Platz in der hintersten Zwingerreihe. Enge und kaum Tageslicht. 
Es begann ein jahrelanger Albtraum für den verspielten und kontaktfreudigen Hund, der seine Menschen sehr vermisste und Tag für Tag versuchte einen Blick nach draußen zu erhaschen. Immer in der Erwartung, man würde ihn wieder abholen. 
Er tat uns unendlich leid und auch wenn es schwierig ist, große Hunde zu vermitteln, so konnten wir sein Elend nicht mehr mit ansehen, holten ihn aus dem Zwinger und brachten ihn in eine Pflegestelle. Dort hat er auch einen Zwinger, aber er darf auch immer wieder mit ins Haus und den ganzen Tag nach Herzenslust durch den Garten rennen und mit anderen Hunden spielen. Und er hat wieder Kontakt zu Menschen. Das alles genießt er sehr. 
Jeder, der ihn kennenlernt, beschreibt ihn als absoluten Traumhund. Freundlich, aufmerksam, verschmust und verspielt. 
Er verträgt sich sehr gut mit allen Hunden in der Gruppe und ist auch rücksichtsvoll mit seinen ganz kleinen Hundekumpels.  
Bekannte und unbekannte Menschen werden mit Begeisterung empfangen. Dann gibt es gleich "eine Pfote" und Riko möchte den Bauch gekrault bekommen. Selbst die Tierärztin mag er gerne. Es scheint, als haben die Jahre im Zwinger seinen Glauben an das Gute nicht erschüttern können.

Er ist auch schon an die Leine gewöhnt und geht sehr gerne spazieren. Auch da wirkt er souverän, ist bisher aber auch immer in vertrauter Umgebung unterwegs. 
Wir wissen nicht, ob er ein städtisches Umfeld kennt und würden ihn deshalb am liebsten in eine eher ländliche Umgebung vermitteln. 
Es wäre so schön, wenn er sein Glück noch findet. Er würde es tausendfach zurückgeben. 
Irgendwo müssen sie sein, die Menschen, die auch vor 70 cm Hund nicht zurückschrecken und für die Riko ein Freund für's Leben werden wird. 
Wenn Sie Interesse an Riko haben, melden Sie sich schnell bei uns. 

RIKO Rüde
Geburtsdatum 2016
gechipt/geimpft ja
Größe Schulterhöhe 70 cm
Mittelmeerkrankheitencheck Herzwurmschnelltest negativ, Profil bei Ausreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter freundlich und menschenbezogen
Aufenthaltsort Ukraine
ausreisefertig ab sofort

Wenn Sie Riko ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unser Interessentenformular >