Robin

Robin und seine Geschwister sind Kinder von Belan und Baghira, die beide schon ein wundervolles Zuhause in Deutschand gefunden haben. Die Welpen wurden auf der Straße geboren und zufällig entdeckt, als man den streunenden Belan einfing und ins Tierheim Gostomel holte. Die Welpen kamen wenig später dazu. Da sie auch noch zu jung für die Ausreise gewesen wären, mussten sie gleich einen langen und harten Winter im Außenzwinger überstehen.

Damals hätten die Fellknäule viele Interessenten gehabt, jetzt sind sie gewachsen und wunderschöne Hunde, aber eben keine Babys mehr. Und jetzt haben sie es schwer ein Zuhause zu finden. Man merkt ihnen an, dass sie schon viele Monate im Zwinger saßen und Menschen nur ein paar Minuten am Tag erleben, wenn sie gefüttert oder die Zwinger gereinigt werden.  Robin ist scheuer geworden und kommt nicht mehr angelaufen, wenn Besucher zum Zwinger kommen. Er schaut erstmal mit etwas Abstand an, was man im Schilde führt. Nach einiger Zeit traut er sich dann aber doch heran, vor allem, wenn es etwas leckeres zu essen gibt. Dann freut er sich selbst über seinen Mut und man erahnt, wie Robin ist, wenn er fröhlich, glücklich und ausgelassen sein könnte.

Robin ist gut mit Hündinnen und Rüden verträglich und er hat Menschen immer freundlich erlebt. Es war insgesamt wenig Menschenkontakt, deshalb wird er auf jeden Fall Zeit brauchen um zu vertrauen. Seine Schwester Sally hatte die gleichen Bedingungen und hat sich dann in ihrer Familie viel schneller eingelebt, als wir erwartet hatten. Vielleicht liegt es an den wunderbaren Genen der Eltern Bahira und Belan.

Für den wunderschönen jungen Rüden suchen wir Menschen, die etwas Hundeerfahrung und die Möglichkeit haben ihn erstmal ankommen zu lassen. Ein souveräner Hundefreund, ein ruhiges Umfeld, ländliche Umgebung und ein Garten wären perfekt. Mit etwas Geduld und Anleitung wird er ein wunderbarer Begleiter werden. 

An wessen Seite darf Robin die Welt entdecken?

ROBIN Rüde, kastriert
Geburtsdatum 09.09.2015
gechipt/geimpft ja
Größe 60 cm
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter scheu bei Fremden
Aufenthaltsort Tierheim Ukraine
ausreisefertig ab sofort

Wenn Sie Robin ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >

 

Wenn Sie eine Patenschaft für Robin übernehmen möchten finden Sie hier unser Patenschaftsformular >