UGOLJOK

 

Ugoljok bedeutet "ein Stück Kohle. Er bekam den Namen als Junghund, wo er im Zuge eines Kastrationsprojektes in eine Klinik kam und so lieb zu den Ärzten und Helfern war, dass man Hoffnung hatte ihn nicht zurück auf die Straße setzen zu müssen, sondern eine Familie für ihn zu finden. Tatsächlich meldete sich ein junger Mann als Adoptant und alles sah zunächst gut aus. Aber bei der Nachkontrolle hat man festgestellt, dass Ugoljok angekettet und fast verhungert ohne Hundehütte an einem Dorfrand wohnte. So haben die Tierschützer ihn ins Tierheim gebracht.
Lange Jahre war er mit seiner Freundin Tarja zusammen im Zwinger, bis das Tierheim aufgrund von Verwahrlosung aufgelöst wurde.
Es war der Zeitpunkt als wir Ugoljok und einige andere Hunde übernahmen und in einer Pension unterbrachten. 
Das Unglück setzte sich fort. Die Angriffe auf die Umgebung von Kiew begann und Ugoljok war unter russischer Besatzung wieder dem Hundertod nah. Im gegensatz zu einigen anderen Hunden hat er überlebt und wartet seitdem in Kiew auf eine Chance nach Deutschland zu kommen und endlich ein richtiges Zuhause zu finden.
Ugoljok mag wahnsinnig gerne Hündinnen und hat immer beste Freundinnen. Erst war es Tarja, die mittlerweile in Polen in Quarantäne ist, dann Ivy und ihre Schwestern, im Moment ist es Sonya. 
Eine Hundefreundin in seinem Zuhause-für-immer würde ihn sehr freuen. 
Ugoljok ist ein unkomplizierter Hund, der Menschen mag, sich gerne streicheln lässt und auch schon die Hundeleine und kleine Spaziergänge kennt. Nur gebürstet werden mag er gar nicht. 
Ugoljok ist jetzt 6 jahre alt und wenn man die Fotos aus jungen Jahren vergleicht mit den aktuellen und cdem ergrauten Schnäuzchen, sieht man, wie sehr er gealtert und die vielen Schicksalschläge Kraft gekostet haben. 
Aber er hat nie aufgegeben und ist immer noch ein fröhlicher offener Hund, der eine Chance verdient hat. 

Ugoljok Rüde kastriert
Geburtsdatum 2016
gechipt/geimpft ja
Größe ca. 55 cm
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter fröhlich und offen
Aufenthaltsort Ukraine
ausreisefertig ab sofort

Wenn Sie Ugoljok ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >