Unser Team

 

Lars Vogelei

1. Vorsitzender

Kontakt: white-paw@gmx.de

Lars ist zusammen mit seiner Frau Melanie der Gründer von White Paw. Von ihm stammt der Slogan "wir reden nicht, wir handeln" und diesen Grundsatz lebt er. Lars hilft bei allen Projekten mit, vor allem kümmert er sich um Transporte. Er hat unzählige LKW-Ladungen mit Futter vom Lager hin und her geschleppt und quer durch Europa gefahren und er fährt regelmäßig unsere Schützlinge in der Ukraine ab um sie zu ihren Familien zu bringen.

Lars behält immer die Nerven, auch wenn der Stress noch so groß ist.

Zuhause teilt er seine Couch nicht nur mit Melanie und den eigenen Tieren, sondern auch mit immer neuen Notfallhunden- und Katzen, die kurzfristig Hilfe brauchen.

 


 

Melanie Vogelei

2. Vorsitzende

white-paw@gmx.de

Die Tierschutzarbeit von Melanie und White Paw begann mit der Unterstützung des Tierheims Orzechowce in Polen, etwas später kam das Tierheim Gostomel in der Ukraine dazu. Doch auch vor dem Leid der sogenannten "Nutztiere" konnte Melanie die Augen nicht mehr verschließen und ihre Liebe vor allem zu Rindern führte im Jahr 2016 zur Begründung eines eigenen Lebenshofes für Rinder, Schweine und Schafe. Melanie ist nun hauptsächlich für alle Belange der "Wilden Hilde" zuständig, inklusive der Versorgung der Tiere.

Begleitet wird sie dabei von ihren eigenen Hunden Alisa, Lizan, Tori, Käsilie und Reschulia und ihren Katzen Lola und Sir Tiffy. Alles ehemalige Notfälle aus der Ukraine oder aus Polen.

         


 

Angie Brunn

Kontakt: white-paw.angie@ok.de

Buchhaltung, Administration der Auktionsgruppe / Bücherbasar bei Facebook

Angie war von Anfang an eine große Unterstützerin des Ukraineprojektes und Patin mehrerer Tierheimhunde. Als sie eines Tages das kleine Streunermädchen Kira auf einem Foto entdeckte, war sie schockverliebt. Unsere Helfer in der Ukraine suchten Kira tagelang und konnten sie schließlich einfangen und reisefertig machen. 4 Monate Wartezeit und im Herbst 2015 durfte Angie ihre Kira endlich in die Arme schließen.

Wenn Kira es erlaubt, kümmert sich Angie um unsere Ukrainebuchhaltung und betreut die Auktions- und Bücherflohmarktgruppe bei Facebook.

 


 

Bettina Gutkauf

Rechnungsprüfung

white-paw.bettina@ok.de 

Bettina ist seit Anfangszeiten engagiertes Mitglied von White Paw und u.a. für die Rechnungsprüfung zuständig.

Sie arbeitet auch beruflich als Heilpraktikerin mit Tieren und ist unsere Katzenfachfrau.

Aus der Ukraine hat sie selbst zwei Katzennotfälle übernommen, Keks und Krümel.

Das Katerchen hat ein leichtes Handicap als Folge einer Erkrankung in der Ukraine zurückbehalten, ist aber heute ein glücklicher und frecher Katzenmannn.

 


 

Marcia Riewe

white-paw.Marcia@ok.de

Projekt: Schutzhof "Wilde Hilde"

 

Unsere 'Kälbchenmama' Marcia  kam gleich mit 7 Jungrindern im Schlepptau zu unserem Verein. Mit ihrer anfänglich noch privat organisierten Rettung "Kälbchenglück Düren" setzte sie den Grundstein zur Nutztierrettung bei White Paw. Zusammen mit Melanie ist sie für alle Fragen und Anliegen rund um unsere Rinder zuständig, und vertritt uns bei Infoständen.

 


 

Dani Kreher

dabellts@googlemail.com

Projekte: Tierheim Gostomel, Streunerprojekt Kiew

Vermittlungen

 

Dani hat zusammen mit Melanie die Unterstützung für Asias Tierheim in der Ukraine aufgebaut. Seitdem betreut sie  das Projekt Gostomel, reist regelmäßig in die Ukraine, kümmert sich um Öffentlichkeitsarbeit und um Vermittlungen von Tieren aus Asias Tierheim.

 


 

Ron Weimann

Mail: white-paw.ron@ok.de

Dokumentationen

 

Ron war zweiter Initiator der Kälbchenrettung und Marcias größte Stütze. Mittlerweile ist der Schwerpunkt seiner Tierschutzarbeit die Recherche und Dokumentation, vor allem zum Thema "Nutz"- und Wildtiere.  Neben aufrüttelnden Videos zu Tierquälereien und Miss-Ständen vor Ort, produziert  er auch die vielen wunderbaren Videos über Tierrettungen und Projekte von White Paw.

 


 

Sabrina Steikelt

sabrina.steikelt@web.de

Grafik, Design und Fotografie

 

Sabrina bringt sich seit einigen Jahren aktiv in unsere Vereinsarbeit ein und unterstützt uns mit grafischen Gestaltungen von Flyern, Plakaten usw. Aufgrund Ihrer jahrelangen Pferdeerfahrung, ist Sabrina auch unser Ansprechpartner für den Pferdebereich.

 


 

Melanie Alvarino

white-paw@gmx.de

Projekt: Tierheim Orzechowce 

Transporte, Fotografie und helping hand

 

Melli ist auch schon lange eine treue Seele der White Paw Organisation e.V. und immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird. Sie begleitet uns meistens mit Ihrer Kamera bewaffnet auf unseren Polen-Fahrten um alles fotografisch zu dokumentieren.