CINDY - VERMITTELT!!!!!!

CINDY hat ein ZUHAUSE gefunden! 

 

Cindy war im Tierheim in der Ukraine lange "unsichtbar". Man kann es kaum glauben, aber in mehreren Jahren regelmäßiger Besuche wurde sie von den Volontären nie wahrgenommen und selbst die Arbeiter wussten kaum etwas über sie. 

Irgendwann schaute eine Helferin in die vermeintlich leere Hütte des Zwingers und entdeckte ein Häufchen Elend. 

Zitternd ließ sich sich die kleine Hündin streicheln, starr und mit abgesenktem Kopf. Vermutlich wurde Cindy von den anderen Hunden gemobbt. Die Helferin brachte Cindy in einen Einzelzwinger, damit sie etwas zur Ruhe kommen konnte und sofort verwandelte sich das Ausdrucksverhalten der kleinen Hündin. Das Zittern verschwand, sie kam ganz nah, schmiegte sich an, warf sich auf den Rücken um den gekrault zu werden. Als sie merkte, dass der Abschied nahte, umschloss Cindy mit ihren Vorderpfötchen die Beine ihrer Retterin, um sie am Weggehen zu hindern. 

An diesem Tag begann unser gemeinsamer Weg, mit dem Ziel ein schönes Zuhause zu finden. 

Wir erfuhren, dass die Hündin wohl einmal eine Familie hatte. Als Cindy eines Tages von einem Auto angefahren wurde, waren sie nicht bereit, die Tierarztkosten zu übernehmen und so kam sie nach der notdürftigen medizinischen Versorgung in ein Tierheim.

Das war 2016. 

Viele schlimme Jahre im Zwinger folgten, bis wir sie Ende 2021, kurz nach dem Kennenlernen, in einer Pflegestelle in der Ukraine unterbringen konnten. Wir dachten, nun geht es ihr besser und wir können in Ruhe ihr richtiges Zuhause in Deutschland suchen. 

Doch durcg Einbruch des Krieges folgten viele Wochen der Angst und Sorge. es gelang uns nicht mehr rechtzeitig, die  Hunde im Norden von Kiew zu evakuieren. Ihre Pflegefamilie floh kurz bevor die Russen das Gebiet nördlich von Kiew besetzten und konnten die Tiere in den Evakuierungsbussen nicht mitnehmen. Eine Nachbarin willigte ein, Cindy zu versorgen, so gut es ging. Dann hörten wir wochenlang nichts mehr, jeglicher Kontakt war abgebrochen, das Dorf von der Versorgung, auch mit Lebensmitteln,  abgeschnitten.

Wir glauben Cindy schon verloren zu haben, aber wie durch ein Wunder hat sie überlebt und konnte nach dem Abzug der russischen Truppen abgeholt und über einige Umwege nach Deutschland gebracht werden. 

Die kleine Maus hat viel mitgemacht und ganz sicher haben sie die letzten Monate nochmal sehr geprägt. 

In fremder Umgebung ist sie in Alarmbereitschaft. Zu schnelle und hektische Bewegungen, laute oder ungewöhnliche Geräusche, fremde Menschen und Umgebungen sorgen dafür, dass sie in den Fluchtmodus geht. Und dann kann nichts sie aufhalten. Sie geht über hohe Zäune und quetscht sich durch enge Zwischenräume. Ihre zukünftigen Menschen müssen sich darüber bewusst sein und sie anfänglich verantwortungsvoll führen und sichern.

Cindy hat mehrfach ihre Bezugsperson verloren, doch trotz all dem, sobald die schöne Hündin Vertrauen gefasst und ihr Herz verschenkt hat, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass sie weglaufen könnte.

Dann möchte sie immer bei ihren Menschen sein, am liebsten mit Körper- aber zumindest Sichtkontakt. Hat sie für sich entschieden, dass man ihr Mensch ist genießt sie Streicheleinheiten und Nähe sehr und ist glücklich und entspannt.. 

Von ihrem Unfall ist leider eine Arthrose in den hinteren Sprung- und Kniegelenken zurück geblieben. Sie sollte deshalb nicht viele Treppen laufen müssen und hat auch zwischendurch immer wieder schlechtere Tage, wo sie auf Schmerzmittel angewiesen sein kann. Gewaltmärsche oder Ballspiele sollten nicht auf dem Programm stehen, aber sie macht gerne Spaziergänge und bringt sogar vor lauter Vorfreude ihr Geschirr selbst zur Haustür.

Es wird wirklich mehr als Zeit, dass die zarte Hündin endlich ihre Menschen findet. Sehr gut vorstellen können wir uns ältere Menschen.

Perfekt wäre ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung. 

Cindy ist absolut katzenvertrtäglich und hat immer mit anderen Hunden zusammen gelebt. Sie braucht aber etwas Zeit um den Hund kennenzulernen, bei Begegnungen draußen ist sie noch unsicher.
Die süße Hündin wäre auch als Einzelhund glücklich, wenn ihre Menschen genug Zeit für sie haben.
Sie läuft schon an der Leine, kennt Autofahren, ist stubenrein und medizinisch gecheckt. 

Wenn Sie Cindy ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich schnell bei uns. 

CINDY Hündin, kastriert
Geburtsdatum 2016
gechippt/geimpft ja
Größe 40 cm 
Mittelmeerkrankheitencheck ja
Gesundheit siehe Text
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hunde und Katzen  
Charakter sehr menschenbezogen 
Aufenthaltsort Nähe Frankfurt
vermittelbar ab sofort

 

Wenn Sie Cindy ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unser Interessentenformular >