Nora

"Nora kann so fröhlich lachen. Wenn sie über die Wiesen rennt, flattern ihre Ohren so im Wind, dass man fast Angst haben muss dass sie gleich abhebt. Es ist ein herzallerliebster Anblick und man kann gar nicht anders als zu schmunzeln und sich mit ihr zu freuen.

 

Hallo ich bin die Nora.

Früher saß ich in einem Tierheim in der Ukraine und bin irgendwie dort total unter gegangen. Gut, meine schwarze Farbe ist eben für viele Leute erstmal nicht so auffällig. So saß ich dort herum, erlebte, wie meine Freunde aus dem Zwinger adoptiert wurden und nach mir keiner fragte. Das war eine sehr traurige Zeit.

Aber vor ein paar Monaten hat sich mein Leben von Grund auf geändert.

Seitdem bin ich nämlich in einer Pflegestelle in Deutschland. Seitdem erlebe jeden neuen Tag wie ein Abenteuer. Und ich genieße sehr die Nähe zu meinem Pflegefrauchen. Es ist wunderbar, wenn wir zusammen spazieren gehen, spielen oder zusammen kuscheln.

Ich habe schon unglaublich viel gelernt. Das Leben in einem Haus kannte ich ja vorher gar nicht. Ich weiß jetzt, dass einem nicht automatisch alles Essbare gehört, was auf dem Esstisch präsentiert wird oder im Napf von meinem Hundekumpel ist. Ich hab keine Angst mehr vor dem Autofahren und ich kann auch schon gut alleine bleiben, weil ich weiß, mein Pflegefrauchen kommt immer wieder zurück.

Überhaupt bin ich ein idealer Begleiter. Natürlich kenne ich noch nicht so richtig viel von der Welt, und manches finde ich erstmal seltsam. Aber mit meinem Menschen an der Seite erkunde ich gerne alles neue. Genauso toll finde ich es aber auch, gemütlich zuhause zu sein und einfach nur faul den Tag ausklingen zu lassen. Ich kuschle wahnsinnig gern und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch gern im Bett schlafe. Okay das ist natürlich keine Voraussetzung für meine Vermittlung aber schön wär es schon ;)
Ich will damit auch nur sagen, wie eng ich mich meiner(n) Bezugsperson(en) anschließe und wie gut ich mich anpassen kann.

Meine Pflegemama findet mich toll und sagt, meine gute Laune sei einfach total ansteckend und ich bringe sie ganz oft zum Lachen.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Zuhause-für-immer zu meinem Glück. Ein Zuhause, wo ich mein Leben lang bleiben darf.
Ich wäre als Einzelhund glücklich, aber auch mit einem souveränen Hundekumpel.
Katzen und Kleintiere sind mir leider ein Graus. Alles was an mir vorbei flitzt, kann mich ziemlich in Aufregung versetzen. Es ist ja auch alles so spannend. Da merke ich erst, was ich in der ganzen Zeit im Tierheim verpasst habe.
Ein Garten wäre toll für mich...man wird ja noch träumen dürfen!

Wenn Sie meinen, dass ich der richtige Lebenspartner auf 4 Beinen für Sie sein könnte, dann nehmen Sie schnell Kontakt mit uns auf.
Vielleicht lernen wir uns bald kennen?

Nora  
Geschlecht weibl./kastriert
Geburtsdatum 2013
gechipt/geimpft ja
Größe 42 cm
Mittelmeerkrankheitencheck ja, negativ
Gesundheitszustand keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hunde ja, keine Katzen oder andere Kleintiere
Charakter mutig, freundlich, aktiv
Aufenthaltsort Emsland
Adoption möglich ab sofort

 

Wenn Sie Nora ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >