BELKA

Belka ist eine wunderschöne und freundliche Hündin. Sie kam als Notfall aus der Ukraine in eine Pflegestelle nach Deutschland.

In Kiew lebte sie zusammen mit ihrem Hundekumpel Fido auf der Straße.  Beide haben dort lange verzweifelt Anschluss an Menschen gesucht. Es ging so weit, dass sie über Monate hinweg jeden Abend einem Arbeiter durch die halbe Stadt hinterher liefen, in der Hoffnung, er würde sie mit nach Hause nehmen.

Die beiden Hunde waren in ständiger Gefahr überfahren oder Opfer der häufigen Vergiftungen zu werden.

Wir lernten die Hunde in ihrer aussichtlosen Sitiuation kennen und mussten handeln.

Fido und Belka wurden geimpft und reisefertig gemacht und kamen auf unseren Schutzhof nach Moringen, was zwar anders geplant war, aber sie kamen zunächst überraschend gut mit allem zurecht, was auf sie einprasselte.

Eine große Hundegruppe, Rinder, Schweine, Ziegen und immer wieder fremde Besucher, das alles war eine Herausforderung, die Belka toll gemeistert hat. Schnell gewöhnte sie sich an ein Leben im Haus, an Treppen, neue Geräusche, geschlossene Räume. An Geschirr und Leine und im Auto mitzufahren. Fido konnte schnell vermittelt werden, Belka wartet noch auf ihre Menschen.

Leider mag sie Katzen überhaupt nicht und das ist mittlerweile auf dem Hof ein großes Problem geworden, weil dort viele Katzen leben und Belka kaum noch zur Ruhe kommt. Sie braucht dringend ein katzenfreies Zuhause. Dann ist sie aufmerksam, verschmust und verspielt. Mit anderen Hunde versteht sie sich sehr gut, sie sie hat schnell Freundschaft mit den anderen Hunde geschlossen und fiel uns sogar als Streitschlichterin auf, als sie einige Male durch ihre deeskalierende Art wieder für Entspannung sorgte.

Sie spielt und tobt wahnsinnig gerne mit anderen Hunden, ganz sicher hat sie viel nachzuholen.

In ihrem neuen Zuhause würde sich Belka über einen spielbegeisterten Hundkumpel freuen, es ist aber nicht notwendig, wenn ihre Menschen viel Zeit für sie haben.

Ganz alleine bleiben kennt sie noch nicht, weil immer andere Hunde bei ihr sind.
Belka ist eine lebendige junge Hündin, die Freude an Bewegung und Aktivitäten hat. Belka wird eine wunderbare Begleiterin werden.
Belka ist 2 Jahre alt, kastriert, geimpft und 60 cm groß.
Sie darf gerne in ihrer Pflegestelle bei Göttingen kennengelernt werden.
BELKA weibl. /kastriert
Geburtsdatum ca. 2 Jahre
gechipt/geimpft ja
Größe 60 cm
Mittelmeerkrankheitencheck ja
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter freundlich, sportlich, verspielt
Aufenthaltsort Pflegestelle bei Göttingen
vermittelbar ab sofort

Wenn Sie Belka ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >