Dorry


Dorry wartet schon seit unglaublichen 5 Jahren auf eine Chance. Sie kam als Welpe mit ihrer Schwester Oda und ihrer Mama ins Tierheim. Alle drei ganz zauberhaft und wunderschön, nur etwas schüchtern. Mama Lana konnten wir schnell nach Deutschland vermitteln. Wir hätten damals nie gedacht, dass uns das mit den Mädchen nicht gelingen würde. Die enge Verbundenheit der Schwestern, die man schon auf den Fotos erkennen konnte, hinderte wohl viele Interessenten an einer Adoption. Man wollte die beiden nicht trennen, aber damals waren sie noch offen und neugierig für neue Freundschaften zu Menschen und Hunden. Es hat sie so viele Chancen gekostet und so vergingen Tage und Monate. Die Schwestern wurden erwachsen, aber waren im Zwinger isoliert von anderen Kontakten und zogen sich immer mehr zurück. Mittlerweile sind sie sehr ängstlich geworden und uns blutet das Herz, wenn wir an ihre ersten Lebensmonate denken, in denen ihnen noch die Welt offen stand. 
Wir werden Dorry und Oda nicht aufgeben und hoffen auf ein Wunder und einen Menschen, der bereit und in der Lage ist, einem ängstlichen Hund eine Chance zu geben. Beide Hunde stehen auch auf der Warteliste für eine deutsche Hundepension, um sie dort besser einschätzen zu können und ihnen die ersten Schritte ins Leben außerhalb des Zwingers zu ermöglichen. Leider ist die Warteliste lang und die Aussicht auf ein Zuhause wäre eine große Hilfe. 
Dorry braucht nach aktueller Einschätzung ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit direktem Zugang zu einem gesicherten Garten und sehr wichtig für sie ist ein souveräner freundlicher Zweithund. 

DORRY Hündin. kastriert
Geburtsdatum 2016
gechippt/geimpft ja
Größe ca 60 cm
Mittelmeerkrankheitencheck nach Einreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter ängstlich
Aufenthaltsort Tierheim Ukraine
ausreisefertig ab seit 2016

 

Wenn Sie Dorry ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unser Interessentenformular >