TESSA

Das wichtigste Vorab, Tessa ist wirklich ein absoluter Traumhund. In der Wohnung ist sie sehr ruhig und kuschelt für ihr Leben gerne mit ihren Menschen. Draußen ist sie aufmerksam, neugierig und gut ansprechbar. Auch wenn vieles noch neu für sie ist, meistert sie fast alles direkt im ersten oder zweiten Anlauf. Wenn sie doch mal etwas gruselig findet, lässt sie sich gut Mut zu sprechen und folgt ihrem Menschen fast überall hin. An der Leine sind fremde Hunde noch etwas unheimlich, beim gemeinsamen Laufen legt sich das aber dann recht schnell. Sie orientiert sich viel am vorhandenen Ersthund oder am Menschen. Daher wäre es wichtig, dass ihr neuer Mensch ihr Sicherheit gibt und ggf. Hilfen anbietet. Ein sicherer Ersthund wäre großartig, ist aber kein Muss. Für einige Zeit allein zu sein funktioniert mit der vorhandenen Ersthündin bereits sehr gut. Das neue Wohnumfeld sollte nicht zu hektisch oder städtisch geprägt sein. Spaziergänge im Grünen genießt sie sehr und wenn sie merkt, dass es wieder raus geht, zieht sie mit Freude ihr Geschirr an. Auto fahren meistert sie ohne Probleme. Kinder sollten schon etwas älter sein und wissen, wie man mit einem noch etwas unsicheren Hund umgeht. An Katzen ist sie draußen interessiert, direkter Kontakt kann bei Bedarf geprüft werden.

TESSA Hündin, kastriert
Geburtsdatum 2016
gechipt/geimpft ja
Größe 55 cm
Mittelmeerkrankheitencheck ja
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter menschenbezogen
Aufenthaltsort Pflegestelle Freiburg
vermittelbar ab sofort

Wenn Sie Tessa ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >