CHARLIE

Charlie wurde vor vielen Jahren verwirrt in einem Park in Kiew aufgegriffen. Zunächst hatte man die kleine Hoffnung, dass er vielleicht vermisst wird, aber auch er hatte das Glück leider nicht. So kam der mittelgroße Rüde ins Tierheim und wartete dort viele Jahre tapfer am Zwingerzaun auf Menschen, die ihn sehen. Seinen Stolz hat er nie verloren, auch wenn ihm mit den Jahren die kalten Winter altersbedingt immer mehr zusetzten. Im November letzten Jahres kam seine große Chance und er dufte nach Deutschland reisen in eine tolle Pflegefamilie mit Hundekumpels.

Charlie ist inzwischen ca 9 Jahre alt. Er hat sich wahnsinnig schnell eingelebt und man merkt ihm seine jahrelange Tierheimzeit kaum an. Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine und spielt sehr gerne mit Spielzeug. Er hängt sehr an seinen Bezugspersonen, will alles richtig machen und lernt gerne und schnell, so dass er schon problemlos einige Kommandos beherrscht. Das Alleinbleiben fällt ihm noch schwer, es wurde allerdings auch wenig geübt, weil in der Pflegestelle immer jemand zuhause ist. Charlie fährt gerne Auto und ist am liebsten überall dabei. An der Seite seines vertrauten Menschen meistert er die meisten Alltagsprobleme souverän. Fremde Besucher muss er zunächst langsam kennenlernen, da reagiert er unsicher und braucht die Unterstützung seiner Menschen. 

Charlie ist für sein Alter noch sehr munter und lernbegierig, bei seinen altersbedingten Zipperlein bekommt er derzeit schon medizinische Unterstützung. Aktuell wurden seine Beisserchen saniert. 

Der wunderbare Rüde würde sich über einen Einzelplatz freuen, um nach all den Jahren der Entbehrungen der König sein zu dürfen. 

Der zauberhafte Clown hat es aus dem Tierheim in der Ukraine in eine liebevolle Pflegefamilie geschafft, jetzt müssen ihn seine Menschen doch endlich sehen.

Charlie Rüde, kastriert
Geburtsdatum 2012
gechipt/geimpft ja
Größe ca. 55 cm 
Mittelmeerkrankheitencheck ja
Gesundheit altersbedingte Arthrose
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter anhänglich, fröhlich
Aufenthaltsort Pflegestelle Bonn 
vermittelbar ab  sofort

Wenn Sie Charlie ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unser Interessentenformular >