CHUCK

Chuck hat zusammen mit seiner Hundefreundin lange Zeit in der Ukraine an einer Tankstelle gelebt. Er wurde gefüttert und freute sich, wenn er etwas Aufmerksamkeit bekam. Er hat nicht das schlechteste Leben gehabt, aber es wurde zerstört, wie das vieler Menschen und Tiere in der Ukraine. Sein großes Glück war, dass beide Hunde im Frühjahr 22 von eine Tierschützerin entdeckt und mitgenommen wurden, um sie kastrieren zu lassen. 

Die Wunden des Eingriffs waren gerade verheilt und die Hunde sollten zurück gebracht werden, als die Angriffe auf die Vororte von Kiew so schlimm wurden, dass die Tierschützerin flüchten musste und entschied die beiden Hunde mitzunehmen. 
Kurz darauf geriet  der Ort unter russische Besatzung. 

Chuck und seien Freundin kamen mit einem Evakuierungstransport nach Deutschland.
Nachdem es keinerlei Aussicht gab, beide zusammen zu vermitteln, hat die Hündin ein Zuhause gefunden und Chuck blieb leider alleine zurück.
Es ist ein bisschen so, als hätte Chuck sein Herz an diese Hündin verschenkt, denn bisher möchte er keinen anderen Hund mehr an seiner Seite.
In unbekannten und neuen Situationen reagiert Chuck zunächst etwas unsicher und nervös, was sich durch aufgeregtes Fiepen bemerkbar ist. Er kann aber recht schnell beruhigt werden und bleibt selbst in diesen Situationen ruhig an der Leine und zieht nicht. Der stolze Rüde scheint sehr feinfühlig, Menschen, die ihm offen und freundlich entgegentreten, begegnet er aufgeschlossen und sehr interessiert und lässt sich dann auch gerne auf gemeinsames Mäuselöcher suchen ein.
An der Schleppleine zeigt sich der nette Rüde tatsächlich schon abrufbar, was bemerkenswert ist, wenn man bedenkt, dass er jahrelang mehr oder weniger auf sich gestellt und ohne den Menschen an seiner Seite gelebt hat.
Chuck sucht Menschen, die erkennen was für ein Geschenk es ist, ihn an der Seite zu haben, die ihm liebevoll und mit Zeit alles kennenlernen lassen und ihm täglich versichern, dass er endlich angekommen ist.
Hunde sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein, Kinder schon ein gewisses Alter haben, weil er kleine Kinder nicht wirklich kennt. Chuck würde sich über Besuch in seiner Pflegestelle bei Freiburg freuen.

CHUCK Rüde kastriert
Geburtsdatum  
gechipt/geimpft ja
Größe  
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit nach Sympathie
Charakter freundlich
Aufenthaltsort Nähe Freiburg
vermittelbar ab sofort

Wenn Sie Chuck ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >