FIDO (früher Rex)

Vom Straßenhund zum Womanizer, das hat Fido (ehemals Rex) auf jeden Fall schon geschafft.
In der kurzen Zeit, die er jetzt in seiner Pflegestelle ist, hat er sämtliche Frauenherzen erobert. Auch die auf 4 Pfoten sind völlig aus dem Häuschen vor Begeisterung und selbst die hochsommerlichen Temperaturen können sie nicht abhalten immer mal wieder ein kleines Spielangebot zu machen, was Fido auch gerne annimmt.
Er ist ein liebenswürdiger Quatschkopf, den man einfach gernhaben muss.

Bis vor kurzem war Fido noch einer von vielen Straßenhunden in der Ukraine. Was ihn dort schon zu einem ganz besonderen Hund gemacht hat, war sein Wunsch nach Menschenkontakt . Das ging sogar so weit, dass er Arbeitern jeden Abend quer durch die Kiew bis nach Hause folgte und vor deren Wohnung stundenlang wartete und hoffte Einlass zu finden. Leider vergeblich. Dennoch gab er nie auf und lief ihnen täglich weiter hinterher. Auf dem Hin- und Rückweg überquerte er mit seiner Hundefreundin Belka einige mehrspurige Straßen. Die beiden waren in ständiger Gefahr. Die Tierschützer dort baten uns inständig für die beiden  Familien zu suchen und so holten wir sie nach Deutschland.
Hier angekommen fanden sich beide überraschend schnell zurecht. Geschlossene Räume, steile Treppen, unbekannte Geräusche und viele fremde Hunde und Menschen, alles kein Problem. Im Gegenteil, schnell schien alle Anspannung von ihnen abzufallen und sie genossen jede Aufmerksankeit. Fido wirkt manchmal wie ein Riesenbaby, wenn er sich unbekümmert auf dem Rücken wälzt und den Bauch gekrault haben möchte,mit seinen dicken Pfoten nach  einem Spielzeug angelt oder mit mit einem seiner neuen Hundekumpel Fange spielt. Fido hat ein tolles Sozialverhalten mit anderen Hunden. Er spielt gerne, lässt sie aber auch sofort in Ruhe, wenn sie nicht möchten. Katzen ignoriert er gekonnt. Vor allem aber ist er menschenbezogen und bindet sich sehr schnell. Auch Kinder mag er gerne. Am liebsten würde er überall dabei sein. Er ist enorm verschmust und freut sich über viele Streicheleinheiten. Spaziergänge findet er herrlich, er hat sich auch schon ganz gut an die Leine gewöhnt, wenn er auch am Anfang des Spaziergangs noch etwas ungestüm ist. Er hält immer wieder Blickkontakt und wird sicher bald ableinbar sein.
Fido sucht jetzt ganz dringend ein Zuhause-für-immer. Der Lebenshof ist eine Notlösung, weil ein sicher geglaubter Platz für Rex kurzfristig abgesagt wurde, aber wir können ihm dort nicht gerecht werden. Er braucht viel Nähe zu seinen Menschen, dann ist er der glücklichste Hund der Welt.
Fido is ca. 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, 60 cm und darf gerne in seiner Pflegestelle in der Nähe von Göttingen kennengelernt werden.

 

FIDO Rüde, kastriert
Geburtsdatum ca.2 Jahre
gechipt/geimpft ja
Größe 60 cm
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter sehr anhänglich, menschenbezogen, freundlich
Aufenthaltsort 37186 Moringen
vermittelbar ab sofort

Wenn Sie Fido ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >