Grey



Grey ist ein Sonnenschein, ein herzallerliebster Hund, voller Lebensfreude und voller Sehnsucht nach einer Familie. Er begrüßt jeden Besucher mit großer Begeisterung, liebt es mit allen zu kuscheln und zu spielen. Für Grey ist die Zwingerhaltung die größte Katastrophe. Er ist ein junger Hund voller Bewegungsdrang und man möchte ihn mit seinen eleganten langen Beinen einfach nur ausgelassen über eine Wiese rennen sehen.

Schlimm ist auch, dass Grey schon mal eine Familie in der Ukraine hatte. Wir glauben nicht, dass er dort gut behandelt wurde, denn er hat z.B. panische Angst vor Stöcken. Aber Grey ist ein Hund, der viel ertragen würde, solange er bei seinen Menschen ist. Er versucht doch alles richtig zu machen und möchte nur dazu gehören.

Seine Halter wollten Grey nach ein paar Wochen nicht mehr, seitdem sitzt er im Zwinger und leidet entsetzlich.

Der wunderschöne Rüde lebt mit zwei Hündinnen in einem Zwinger. Bei Rüden sind ir nicht sicher, es gibt welche in der Pension, die er anbellt. Grey kennt und mag auch Kinder, jedoch sollten sie schon etwas größer und standfest sein, denn er ist temperamentvoll, er tobt und springt und hüpft auch an Menschen hoch um "Küsschen" zu geben ;-)

Grey braucht natürlich noch Erziehung, aber er kennt es schon an der Leine zu laufen und im Auto zu fahren. Er war in einer ländlichen Umgebung vermittelt, eine Großstadt wäre wahrscheinlich nichts für ihn, und toll wäre ein eingezäunter Garten, weil er soooo gerne rennt.

Wir wünschen Grey von Herzen, dass er endlich ein liebevolles  Zuhause in Deutschland findet. Er wartet nun schon seit Jahren darauf.

Update Februar 2019: Grey wartet jetzt seit endlosen 3,5 Jahren im Zwinger in Kiew und er hatte in der ganzen Zeit keine einzige Anfrage. Er ist in sämtlichen Vermittlungsforen inseriert, wir posten ihn regelmäßig und dennoch interessiert sich keiner für ihn. Bei unserem letzten Besuch in Kiew hat er uns wieder gezeigt, wie sehr er sich nach einer Familie und einem Zuhause sehnt, aber offensichtlich hat er von dort aus keine Chance, nicht mal auf eine Pflegestelle.
Wir möchten Grey zeitnah in eine Pension nach Deutschland holen, damit er aus der Kälte und dem engen Zwinger rauskommt und ihn Interessenten in Deutschland kennenlernen können. Ganz sicher wird dann bald jemand seinem Charme erliegen ;-)
Wir suchen dafür noch liebe Menschen, die für Grey helfen und eine Pensionspatenschaft übernehmen.
Natürlich suchen wir weiter ein Zuhause und hoffen, dass man ihn bald im Emsland kennenlernen kann.
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Grey unterstützen möchten.

Grey Rüde, kastriert
Geburtsdatum 03/15
gechipt/geimpft ja
Größe ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit keine Krankheiten bekannt
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen ja, Rüden nach Sympathie
Charakter freundlich, fröhlich, aktiv
Aufenthaltsort Hundepension Ukraine
ausreisefertig ab sofort

Wenn Sie Grey ein Zuhause geben möchten finden Sie hier unser Interessentenformular >

 

Wenn Sie eine Patenschaft für Grey übernehmen möchten finden Sie hier unser Patenschaftsformular >