NACHO

Nacho entdeckten wir zufällig auf einem Foto von befreundeten Tierschützern, die eine Futterstelle weit entfernt von Kiew betreuten. Ganz offensichtlich hatte er eine schmerzhafte Verletzung am Vorderbein und war in einem insgesamt sehr schlechten Allgemeinzustand und viel zu dünn. Der Winter stand vor der Tür, die Futterstelle kann im Winter nicht mehr regelmäßig angefahren werden und uns war klar, dass dieser Hund keine Chance haben würde, die nächsten Monate zu überstehen. 
Er konnte eingefangen und über einen Umweg in ein Tierheim in eine gute Klinik nach Kiew gebracht werden. Sein Vorderbeinchen musste amputiert werden, aber er hat den Eingriff gut überstanden und war schon nach kurzer Zeit kaum wiederzuerkennen. Er futterte begeistert und nahm schnell an Gewicht zu. 
Was für jeden anderen Hund der blanke Horror ist, nämlich ein Aufenthalt in der Klinik, schien für Nacho das reinste Wellnessprogramm zu sein. Er genoss es, dass sich alle um ihn kümmerten. Mit ihm sprachen, ihn streichelten und fütterten. Sein auserkorener Lieblingsplatz war das Sofa am Empfang, wo er nicht nur bequem liegen, sondern auch noch der mittelpunkt der Klinik war ;-) 
Da Nacho sich mittlerweile gut von seinem Eingriff erholt hat, wird er demnächst in eine Pension in Kiew und sobald wie möglich in eine Pflegstelle nach Deutschland umziehen. 
Nacho ist noch auf der Suche nach seinem Zuhause-für-immer. 
Dreibeinchen sollten möglichst keine Treppen laufen und ebenerdig wohnen. Nacho kommt sehr gut mit seinem Handicap zurecht. 

NACHO Rüde 
Geburtsdatum  
gechipt/geimpft ja
Größe  
Mittelmeerkrankheitencheck bei Ausreise
Gesundheit linkes Vorderbein amputiert
Besonderheiten keine
Verträglichkeit Hündinnen und Rüden
Charakter freundlich
Aufenthaltsort Ukraine
ausreisefertig ab April 2020

Wenn Sie Nacho ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unser Interessentenformular >